Mehr Informationen...

BVR - TuS Eichlinghofen 1:0 (0:0)

Der BVR hat in einem ganz engen Spiel einen Sieg eingefahren und beendet die Hinrunde auf Platz 3.

Der Gegner aus Dortmund hatte in den letzten Wochen ordentlich Negativergebnisse eingefahren und viele Gegentore kassiert, davon war an der Hegestraße aber wenig zu sehen. Gut gestaffelt stellten sie sich unserer Mannschaft entgegen, die zwar mehr Spielanteile hatte, aber wenig Torchancen. Da aber auch der BVR sehr gut gegen den Ball arbeitete, insbesondere nach Ballverlust, sahen die wenigen Zuschauer ein intensives, schnelles Spiel, in dem nur die Torchancen fehlten. Trotzdem konnte man mit der Einsatzbereitschaft beider Mannschaften hochzufrieden sein.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel erstmal dahin, das ganz große Tempo war raus und dann wurde man aus dem Trott geholt. Die Gäste setzten sich zum ersten Mal richtig gefährlich durch und zunächst Martin Kyas und dann Lennart Dickmann auf der Linie verhinderten das 0:1. Da hatte man das erste Mal richtig Dusel. Aber das war auch wieder ein kleiner Weckeffekt für unsere Mannschaft, die ca. 10 Minuten später den so wichtigen Führungstreffer erzielen konnte. Jesse Hajder steckte auf Julian Steinhaus durch, der legte quer auf Potratz und es stand 1:0. Super gespielt und der goldene Treffer. Eichlinghofen setzte dann nochmal alles auf eine Karte und hatte noch eine riesige Möglichkeit, als der Ball an den Pfosten knallte. Aber auch der BVR hatte seine Kontermöglichkeiten und hätte u.a. durch Steinhaus oder Nizeyimana für die Entscheidung sorgen können.

So blieb es bei einem ganz wichtigen Sieg, wodurch man wieder Anschluss an die Spitze hat und beendet eine erneut starke Hinrunde auf Platz 3. Ohne die ganzen Ausfälle wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Das Fußballjahr 2017 ist aber noch nicht beendet. In 2 Wochen findet an der Hegeroad gegen Teutonia SuS Waltrop der Rückrundenstart statt.

Sponsoren

Standort

Kontakt

BV Rentfort 1919/46 e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bvrentfort-online.de

Impressum

Weitere Spielergebnisse