Mehr Informationen...

BVR - SV Horst-Emscher 08 1:2 (0:1)

Heute musste der BV Rentfort gegen den Tabellenführer SV Horst-Emscher 08 ran. Nachdem man in den letzten zwei Wochen, aufgrund von Wetterbedingungen, das Derby gegen den SV Zweckel und das Spiel in Hassel absagen musste, konnte heute wieder gespielt werden.

Horst machte von Anfang an Druck und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch kam Rentfort immer wieder durch stark herausgespielte Konter zu Torschüssen und großen Gelegenheiten in Führung zu gehen. Trotz mehr Ballbesitz hatte Horst Probleme, gegen die starke kämpferische Verteidigungsarbeit der Hausherren zu klaren Gelegenheiten zu kommen. Jedoch fiel in der 26. Spielminute durch Talha Muhammed Aydin das erste Tor für Horst durch einen Sonntagsschuss oben in den rechten Knick. Bis zur Halbzeit passierte dann wenig.

 

Am Anfang der zweiten Hälfte wollte Rentfort mehr. Sie kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 64. Minute fiel dann durch Eren Sarigül der verdiente Ausgleich. Rentfort hatte ab dem Zeitpunkt das Spiel in der Hand und machte Druck. Jedoch bewies Horst, dass sie auch kontern können. Aus dem Nichts zog Jonas Kortbus aus 30 Meter ab. Er ließ dem Torwart keine Chance und so erhöhte Horst in der 67. Minute auf 1:2.

In den Schlussminuten wurde das Spiel nochmals spannend. Nach einem langen Ball auf Jan Meier war dieser frei durch. Jedoch wollte der Innenverteidiger von Horst ihn nicht durchlaufen lassen. Er zog die klare Notbremse im Strafraum. Ohne zu zögern zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Marius Wichert trat an und verschoss leider, weil der Torwart die richtige Ecke erwischt hatte und zudem klasse parierte. Danach passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff ab.

Alles in allem war das eine starke kämpferische Leistung des BVR und ein glücklicher Sieg für Horst-Emscher.

Durch die Niederlage steht der BVR nun auf Platz vier, aber trotzdem noch in Reichweite nach ganz oben. Nun geht es in die verdiente Winterpause für die Jungs und es heißt Kräfte sammeln und nach der Winterpause weiter kämpfen.

Das B Jugend Team wünscht allen Spielern , Eltern, Angehörigen und Fans eine Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sponsoren

Standort

Kontakt

BV Rentfort 1919/46 e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bvrentfort-online.de

Impressum

Weitere Spielergebnisse