Mehr Informationen...

SV Zweckel - BVR 1:4 (1:0)

Im Gladbeckderby, in dem der SVZ Heimrecht hatte, boten sich den Zuschauern an der Dorstener Straße Spannung, Spektakel, Emotionen und Tore. In einem vom Kampf geprägten Spiel konnten die Zweckeler nach einem Kopfballtor von Jonas Naas mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen.

Doch die Rentforter steckten sich nicht auf und bewiesen Moral: Nach einer Ecke von Mauricio Galiano sorgte Jan Braun per Kopf für den Ausgleich und den Auftakt einer hitzigen Schlussphase (51). Die favorisierten Gäste spielten von nun an klar auf Sieg und jubelten in der 68. Minute über den Führungstreffer von Jan Meier, der gegen seinen Ex-Club per Kopf traf nachdem von Ferdinand Kochs Flanke nach Freistoß mustergültig bedient worden war.

In der Schlussphase wurde die Gangart nochmal härter und der Schiedsrichter, der insgesamt sechs Gelbe (Vier für Zweckel, zwei für Rentfort) und 3 Zeitstrafen (Zwei für Zweckel, eine für Rentfort) aussprechen musste, zeigte sowohl einem Zweckeler, als auch einem Rentforter die rote Karte (80+1).

Die Zweckeler wollten in der Nachspielzeit den Ausgleich erzwingen und ermöglichten so den Rentfortern Konter, die diese eiskalt nutzten: Erst spielte Eren Sarigül uneigennützig quer und ermöglichte Joel Linka das vorentscheidende 3:1 (80+5), dann traf er selber noch zum 4:1 (80+5).

1:0 (14. Min.)

1:1 (51. Min., Jan Braun)

1:2 (68. Min, Jan Meier, Kopfball nach Freistoß durch Ferdinand Koch)

1:3 (80. + 4. Min., Joel Linka nach Vorlage Eren Sarigül)

1:4 (80. + 5. Min., Eren Sarigül)

 

 

Sponsoren

Standort

Kontakt

BV Rentfort 1919/46 e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bvrentfort-online.de

Impressum

Weitere Spielergebnisse