Mehr Informationen...

BVR - SV Hansa Scholven II 21:1 (9:0)

Meisterschaft Teil 9 Wir haben es geschafft!! Platz 1 in der Gruppe 2b  Letzte Woche haben wir den Platz an der Sonne noch einmal kurz abgegeben und heute wiedergeholt.  Die E2-Jugend des BV Rentfort steht nach einer langen Rückrunde am Ende ganz oben!! Am letzten Spieltag war Hansa Scholven zu Gast an der Hegeroad. Die Jungs aus der Nachbarschaft hielten tapfer dagegen und gaben nie auf, doch am Ende mussten sie sich mit 21:1 geschlagen geben.  Zum Abschluss der Saison musste nur gewonnen werden um Platz 1 zu übernehmen, da der direkte Vergleich zählt und man die Zweckler ja geschlagen hat. Wir wollten aber zum einen die 100 Pflichspieltore und zum anderen auch vom Torverhältnis her besser sein als Zweckel. So ging das Toreschießen früh los, denn nach nur 6 Minuten war das Ding schon durch und es stand 4:0, wobei das 2:0 von Yannick gleichzeitig unser 400!!! Treffer in der laufenden Saison war. Danach gab es eine lange schwächere Phase der Rentforter, wo irgendwie nichts klappte. Erst drei Minuten vor der Pause zogen wir mit fünf Treffern auf 9:0 davon. Mit Halbzeit zwei können wir durchweg zufrieden sein. Es wurde guter Fußball gezeigt und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, selbst all unsere Abwehrspieler, die meisten sogar doppelt. An dieser Stelle ziehen wir den Hut vor Hansa Scholven, die durch die unglückliche Gruppenauslosung eine ganz harte Saison hinter sich haben. Die Kids traten aber zu jedem Spiel an, auch heute mit nur 5 Feldspieler (wir passten uns selbstverständlich an), und spielten jedes Spiel zu Ende. Belohnt für die Einstellung wurden sie in der letzten Minute mit dem Ehrentreffer. Andere Mannschaften hätten sich wahrscheinlich zurückgezogen oder die Spiele abgebrochen, Respekt an Scholven. Und weil es bei uns seltener vorkommt das alle Kinder in einem Spiel ein Tor erzielen, hier die Auflistung der Treffer: Yannick 5 Maurice 4 Bent 3 Tyler 2 Jonas 2 Santiago 2 Moritz 1 Lynn 1 Emil 1  Das es vor dem letzten Spieltag nochmal spannend wurde hätten wir zwar nicht gedacht, aber dennoch war es von unseren Kickern eine völlig souveräne Vorstellung in den letzten drei Monaten. Den Ausrutscher in Eintracht mal ausgeklammert, das kann jedem einmal passieren, zeigten wir wahnsinnig gute Spiele und besonders in den Derbys wozu wir in der Lage sind. Am Ende können die Kinder mit Stolz da stehen und zufrieden auf die Rückrunde blicken. Nach 9 Spielen die 100 Tore (insgesamt 106) Marke geknackt zu haben zeigt wie hungrig unsere Kicker waren und das nicht nur auf wenige Schultern verteilt, sondern wie immer war das Ziel, dass alle Kinder, auch Torhüter in den Genuss des Torjubels kommen und das haben wir geschafft.  Nun folgt noch die Feldstadtmeisterschaft und danach ziehen wir das große Saisonfazit, ehe es dann als E1 in die Vorbereitung geht.

Sponsoren

Standort

Kontakt

BV Rentfort 1919/46 e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bvrentfort-online.de

Impressum

Weitere Spielergebnisse