Mehr Informationen...

GMB-Cup

Nach einem langen, anstrengenden Tag stand gegen 14:30 Uhr der Sieger des 1. GMB-Cups 2018 fest. SV Fortuna Bottrop 1932 e.V. setzte sich im Finale gegen eines unserer Teams mit 4:1 durch.

 

Das Turnier begann pünktlich um 10:00 Uhr. Gespielt wurde in vier 3er-Gruppen mit Hin- und Rückrunde. Wir teilten unsere Kicker nach dem Losverfahren in zwei Teams auf. Uns war bewusst, dass es bei den Temperaturen mit nur einem Auswechselspieler in jedem Team sehr kräftezehrend werden sollte, doch es sollten natürlich alle Kinder auf heimischer Anlage genügend Spielzeit bekommen.

 

Team E1a startete mit einer vermeidbaren 3:4 Niederlage gegen Horst-Süd, wobei man nach 10 Minuten noch 3:1 geführt hatte... Gegen den späteren Turniersieger verlor man im zweiten Spiel durch einen Treffer in letzter Sekunde mit 0:1. So mussten in der Rückrunde zwei Siege her, um nicht schon auszuscheiden. Leider reichte es gegen Horst-Süd diesmal nur zu einem 2:2 und das Aus war schon besiegelt. Spiel zwei gegen Fortuna ging dann auch noch mit 1:2 verloren. Das Aus kam dann doch sehr überraschend, die Jungs spielten deutlich unter ihren Möglichkeiten.

 

Team E1b begann mit einem toll erkämpften 0:0 gegen Mitfavorit Langenbochum. Spiel 2 gegen Hessler entschied Egzon mit einem Doppelpack für uns. Ab der Rückrunde mussten wir für den Rest des Turniers auf unsere Lynn verzichten, der die Hitze sehr zu schaffen machte. Dies machte sich auch sofort bemerkbar und wir setzten zunächst einmal komplett aus, Langenbochum fertigte uns mit 2:7 ab. Gegen Hessler reichte ein toller Distanzschuss unter die Latte von Yannick für den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale.

 

Die Rentforter E2 von Stefan setzte sich in Gruppe B als Gruppensieger durch und stand ebenfalls in der Runde der letzten acht.

 

Wir mussten ran gegen die D3 von Wanne-Eickel. Nach einem Fehler gingen wir in Rückstand und brauchten bis zur letzten Minute, ehe Egzon noch den Ausgleich erzielte. Das 9-Meter schießen konnten wir für uns entscheiden und es ging ins Halbfinale.

 

Nun bekam es auch Team B mit Horst-Süd zutun, die im Viertelfinale unsere E2 ein wenig glücklich 1:0 besiegten, denn, Respekt an Stefans Jungs, ihr wart pausenlos am Drücker und hättet den Sieg mehr als verdient gehabt. Zunächst brachte wieder Egzon uns in Front, der sich in dem Spiel leider noch verletzte. Zwei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich, doch direkt nach dem Anstoß spielten sich Yannick und Bent mit zwei Doppelpässen nach vorne und die tolle Flanke von Bent nahm Yannick mit der Hacke und knallte ihn zum Finaleinzug ins Netz.

 

Rafaels Truppe von Fortuna stand uns im Finale gegenüber. Wir spielten eigentlich nur noch mit fünf Feldspielern, denn bei Egzon ging garnichts mehr, nur Wechseln ging ja nicht, also stellte er sich aufgrund seine Torgefahr in der Strafraum des Gegners. Die Jungs waren einfach platt, fix und alle nach sieben Spielen bei der Hitze, davon fünfmal, wo alle durchspielen mussten. Fortuna ging mit 0:2 in Führung, irgendwie konnten wir vorne Egzon bedienen, der mit letzter Kraft den Anschluss erzielte. Doch als wir aufmachten und den Ausgleich wollten war das Ding durch und Fortuna konterte zweimal zum 1:4 Endstand.

 

Glückwunsch an der Stelle in unsere Nachbarstadt Bottrop zum verdienten Sieg.

 

Auch wenn Team A etwas enttäuschend nach der Vorrunde schon Schluss hatte, so hat Team B das Ding für euch mit rumgerissen und unsere Mannschaft toll vertreten. Ob jetzt am Ende Erster oder Zweiter, man mag fast sagen das es egal ist, denn für uns habt ihr bis zum Schluss gekämpft und seit unsere Sieger der Herzen.

 

Am Ende war es eine gelungene erste Auflage des GMB-Cups, wir bedanken uns bei allen Mannschaften und freuen uns über das positive Feedback, dass wir von euch erhalten haben, scheint als hätten wir vieles richtig gemacht.

 

Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an den Sponsor GMB Beers-Feldküche, die uns mit leckeren Speisen und tollem Wanderpokal und Medaillen versorgt haben.

Dateien:
E_junioren_07.07.pdf60 K

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse