Mehr Informationen...

BVR - Preußen Eiberg ll 3:0 (1:0)

Zum ersten Test der neuen Saison empfing der BV Rentfort am Sonntag die zweite Mannschaft von Preußen Eiberg aus Essen. Ein unbekannter Gegner, welcher den BVR IV an einem heißen Sommertag auch ordentlich ins Schwitzen brachte. Der BVR startete nicht sonderlich gut und man merkte die fehlende Abstimmung in der Mannschaft. Schließlich war das letzte Spiel auf großem Platz schon fast drei Monate her. Viele Fehlpässe und falsche Laufwege waren in den ersten 15 Minuten an der Tagesordnung und die Rentforter konnten sich bei Neuzugang Markus "Kaki" Weiß bedanken, der den Kasten sauber hielt.

Dann aber ging der BVR in Führung. Ein Freistoß aus gut 20 Metern von Maik Rogalski landete in der Mauer. Den Nachschuss gönnte sich Ben Tautz, welcher den Ball aus der Luft aus knapp 25 Meter im Tor versenkte. Das dürfen sich die Rentforter wahrscheinlich nun die nächsten Wochen und Monate anhören. Mit 1:0 ging es in die Pause. Nachdem sich die Gäste dank einer Beleidigung selbst dezimierten und froh sein können, dass der Schiedsrichter nur die eine Beleidigung gehört hatte, spielte der BVR clever das Spiel zu Ende und fing beinahe jeden Ball der Essener ab oder zwang den Gegner zum langen Ball, welcher dann entweder im Toraus oder in den Händen des Torhüters, welcher sich in der zweiten Halbzeit sonnen konnte. Der eingewechselte Jonas Hensel traf zum 2:0. Tichelman erkämpfte sich den Ball im rechten Mittelfeld, passte zu Rogalski in der Mitte, welcher nach links auf Hensel spielte. Hensel ließ den Gegenspieler im Strafraum mit einem Übersteiger aussteigen und schob ihn dann gekonnt ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Sebastian Kohlgraf nach schöner Vorarbeit von Mike Prisson mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel.

Nächsten Sonntag testet der BVR erneut. Dieses Mal beim VfB Kirchhellen III. Die Kirchhellener sind in der letzten Saison aus der C-Liga aufgestiegen und gewannen beide Spiele gegen die Vierte. Das Hinspiel jedoch nur am grünen Tisch. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, hat der BVR da eine kleine Rechnung offen. 

Tore: 1:0 Ben Tautz, 2:0 Jonas Hensel, 3:0 Sebastian Kohlgraf

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse