Mehr Informationen...

Conc. Wiemelhausen - BVR 3:2 (0:1)

Im Testspiel beim Westfalenligisten Concordia Wiemelhausen verkaufte sich die Mannschaft des BVR teuer und musste trotz zweimaliger Führung eine knappe, aber nicht unverdiente 3:2-Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, kamen allerdings kaum zu klaren Torchancen. Die beiden sich bietenden Möglichkeiten verhinderte Torhüter Justin Kirstein aus kurzer Distanz bemerkenswert, doch mehr sollte im ersten Durchgang auch nicht auf sein Tor kommen. Zwei Gelegenheit boten sich auch für den BVR: Während Julian Steinhaus nach einer knappen halben Stunde ebenfalls aus kurzer Distanz noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, nutzte Neuzugang Inan Basar kurz vor der Pause einen missglückten Fehlpass der Gastgeber, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0-Halbzeitstand aus BVR-Sicht ein.

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich der grundsätzlich defensiv ausgerichtete BVR weiterhin auf die Defensivarbeit und musste nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung den vermeidbaren 1:1-Ausgleich hinnehmen. In der 71. Spielminute sorgte der eingewechselte Lukas Innig mit einem Abstauber nach einem Freistoß des ebenfalls eingewechselten Niklas Plonowski für die 2:1-Führung für den BVR, doch die Freude währte nicht lange. Die Gäste glichen schnell aus und nutzten in der Schlussphase die schwindenden Kräfte der ersatzgeschwächten BVR-Elf zur 3:2-Führung, die gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Unter dem Strich geht dieses Ergebnis aufgrund der deutlichen höheren Spielanteile der Gastgeber in Ordnung, auch wenn der BVR eine vor allem defensiv überzeugende Leistung bot.

Das nächste Testspiel steht bereits am kommenden Freitag, 20. Juli an. Dort ist um 19:30 Uhr der A-Ligist SC Schaffrath zum Testspiel zu Gast an der Hegestraße.

 

BV Rentfort: Kirstein, Wulfert, Pick (63. Drews), Heer, Blume, Kroll (46. Hülskemper), Deucker, Wloczek (46. Nizeyimana), Steinhaus, Basar (63. Innig), Schmidt (63. Plonowski)

 

Tore: 0:1 Basar (38.), 1:1 (53.), 1:2 Innig (71.), 2:2 (78.), 3:2 (86.)

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse