Mehr Informationen...

BVR - SC Schaffrath 3:0 (0:0)

Am Freitagabend bestritt die erste Mannschaft des BVR ein Testspiel gegen den A-Ligisten SC Schaffrath, welches nach einer eher durchschnittlichen Leistung mit 3:0 für sich entschieden werden konnte.

Im ersten Durchgang prägten viele Ungenauigkeiten das Spiel des BVR, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Die beste Torchance bot sich Nico Haufe, der mit einem sehenswerten Distanzschuss allerdings nur die Unterkante der Querlatte traf, von welcher der Ball zurück ins Spiel prallte. Viel mehr passierte nicht und so ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause.

Nach einigen Wechseln in der Pause kam der BVR schwungvoller aus der Kabine und konnte durch Nizeyimana, der durch Haufe mit einem langen Ball über die gegnerische Abwehr gekonnt in Szene gesetzt wurde, mit 1:0 in Führung gehen. Maurice Schmidt erhöhte in der 59. Spielminute auf 2:0 und spätestens nach dem sehenswerten Freistoßtreffer von Inan Basar in der 67. Spielminute zum 3:0 war das Spiel endgültig entschieden. Der BVR nahm nach der deutlichen Führung das wenig vorhandene Tempo noch weiter aus dem Spiel, sodass die Gäste zu einigen Torchancen kamen, die Torhüter Stefan Kowalski mit guten Reaktionen allesamt zu Nichte machte. Da dem BVR im Offensivspiel Kreativität und Entschlossenheit fehlten und die Gäste stets an Kowalski scheiterten, blieb es beim 3:0 für den BVR.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Dienstag, 24.7.18 an. Dort gastiert die Mannschaft des Trainerteams Cornelissen/Lehmann um 19:15 Uhr beim letztjährigen Tabellenzweiten der Kreisliga A2 Recklinghausen, der DJK Spielvereinigung Herten und wird sich deutlich steigern müssen, wenn auch dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden soll.


BV Rentfort: Kowalski, Pick, Drews (46. Wulfert), Schulte Im Walde (46. Heer), Hülskemper (46. Kroll), Haufe, Deucker (46. Steinhaus), Wellhöhner (46. Plonowski), Basar, Nizeyimana (63. Ceran), Schmidt


Tore: 1:0 Nizeyimana (49.), 2:0 Schmidt (59.), 3:0 Basar (67.)

Stefan Kowalski hielt den Kasten der 1. Mannschaft sauber.

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse