Mehr Informationen...

SV Dorsten-Hardt - BVR 2:4 (0:0)

Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison verlief für die erste Mannschaft zufriedenstellend und konnte mit einem 4:2-Auswärtssieg beim Landesligisten und amtierenden Dorstener Stadtmeister SV Dorsten-Hardt erfolgreich gestaltet werden.

Der erste Durchgang verlief ausgeglichen mit Feldvorteilen für die Gastgeber, die in der 30. Spielminute auch die erste große Chance des Spiels aufweisen konnten, doch sie scheiterten aus kürzester Distanz an BVR-Keeper Kirstein. Die Dorstener hatten weiter mehr vom Spiel ohne wirklich zwingend vor dem BVR-Tor aufzutauchen, während dem BVR im Spiel nach vorne zunächst nicht viel gelingen sollte. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Stürmer Maurice Schmidt, der nach einer sehenswerten Kombination mustergültig freigespielt wurde, mit einem trockenen Abschluss von der Strafraumkante für die 1:0-Führung für die Gäste. Spielmacher Nico Haufe und Julian Steinhaus erhöhten in den Folgeminuten sogar auf 3:0. Sich einschleichende Fehler im Spielaufbau führten zu zwei Treffern für den Landesligisten, doch der eingewechselte Ceran konnte den Ball in der 86. Spielminute nach mustergültiger Vorlage des ebenfalls eingewechselten von Kiedrowski zum entscheidenden 4:2 aus BVR-Sicht über die Linie drücken.

Ernst wird es für den BV Rentfort am kommenden Mittwoch, 1. August: Dort gastiert das Team um Kapitän Sebastian Blume um 19 Uhr in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals bei den Nachbarn des VfB Kirchhellen und wird versuchen einen erfolgreichen Pflichtspielauftakt hinzulegen.


BV Rentfort: Kirstein, Wulfert (24. Schulte im Walde), Blume (46. Heer), Pick (46. von Kiedrowski), Kroll, Steinhaus, Deucker (62. Siska), Wellhöhner, Haufe (79. Ceran), Nizeyimana (62. Plonowski), Schmidt (62. Discher)


Tore: 0:1 Schmidt (53.), 0:2 Haufe (64.), 0:3 Steinhaus (68.), 1:3 (72.), 2:3 (83.), 4:2 Ceran (86.)

Maurice Schmidt erzielte das 1:0

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse