Mehr Informationen...

Gelungener Saisonstartschuss der Rentforter Jugend

Am Samstag, 25.08.2018, war der Startschuß für die Saison 2018/19. Die große Saisoneröffnung der Rentforter Fußballjugend fand zum zweiten Mal als großes Familienfest statt. 

Als Auftakt präsentierte sich ab 10 Uhr der Fubaki, der Fußballkindergarten, mit den jüngsten Fußballern des Vereins. Es folgten sämtliche Jugendmannschaften bis hoch zur D-Jugend. 

Am Nachmittag bestritten die Jungs der A, B und C-Jugend ein gemischtes Kleinfeldturnier. 

Während des ganzen Tages hatte auf dem Vereinsgelände jedermann die Möglichkeit, das offizielle DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. In 5 Stationen wurden fußballerische Fertigkeiten geprüft.

 

Darüber hinaus hatte sich die Rentforter Fußballjugend natürlich noch um ein buntes Rahmenprogramm gekümmert. So wurden den Familien unter anderem eine Clown und Zaubershow, das Kinderspielmobil des Deutschen Kinderschutzbundes, Luftballonmodellage und eine Tombola geboten. Unter anderem waren Trainingsshirt und Kappe von Julian Draxler zu gewinnen. Trainer und Spieler der Bezirksligaelf des BVR standen den Anwesenden Rede und Antwort, auch eine Torwand fehlte nicht. Die Eltern der Kinderfußballer bekamen in Spielen auf dem Kleinfeld auch mal die Gelegenheit, gegeneinander anzutreten, und wer eher die Arme anstatt seiner Beine unter Beweis stellen mochte, war am "Hau den Lukas" gut aufgehoben. 

 Auch die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug vor Ort  und wurden von vielen Kindern umringt.

Auch wenn der ein oder andere Regenschauer für unwillkommene Abkühlung sorgte, war es alles in allem  ein schönes Fest und eine tolle Werbung für die Jugend des BVR.

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse