Mehr Informationen...

ELE-CUP Glückauf-Kampfbahn

Die D1 des BV Rentfort erreicht den 5. Platz beim diesjährigen ELE CUP und kommt somit als einzige Gladbecker Mannschaft in die Top 5 Platzierungen.

Mit 8 Punkten und 9 Toren ohne Gegentor beendete man die Vorrunde als Gruppenzweiter.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf Westfalia Gelsenkirchen. Hier war man klar Feldüberlegen, man vergaß aber ein wenig das Tore schießen. So konnte man hier nur einen 3:0 Erfolg verbuchen.

Das zweite Spiel gegen den SC Schaffrath konnte man den Faden aus dem ersten Spiel nicht ganz aufnehmen. Gegen kämpfende Schaffrather kam man über ein 0:0 nicht hinaus.

Dafür entfachte man gegen Falke Gelsenkirchen wiederum ein Torfeuerwerk und ging verdient mit einem 6:0 als Sieger vom Platz.

Im letzten Spiel der Vorrunde traf man auf Eintracht Erle. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Am Ende trennte man sich ebenfalls torlos mit einem Unentschieden.

Somit war Rentfort hinter Eintracht Erle Gruppenzweiter und zog ins Achtelfinale ein.

Im Achtelfinale traf man dann auf den Stadtnachbarn aus Zweckel. In einem hart umkämpften Spiel mit Fouls und Nickligkeiten auf beiden Seiten, trennte man sich nach einem 1:0 Rückstand am Ende mit 1:1 Unentschieden. Im darauffolgenden 9 Meter-Schießen konnte man sich dann mit 12:11 gegen den Bezirksligisten durchsetzen und warf Zweckel somit aus dem Turnier.

Im Viertelfinale traf man dann auf den späteren Turnierzweiten VFB Bottrop. Man merkte aber mittlerweile der Mannschaft an, dass Beine aus dem vorherigen Spiel schwer waren. So dass man am Ende einen stark spielenden VFB Bottrop mit 0:2 unterlag.

In der Endwertung erreichte man aber dennoch den 5. Platz der Endrunde und ein schönes Preisgeld.

Kader:

Florian Czupala (TW), Leandro Lewandowski, Paul Kornfeld, Lars Kraska (2), Florian Licht (2), Elias Tepasse Duque (1), David Stein, Luca Frala (C/9), Jan Philip Saalmann (2), Alexander Werding, Cengizhan Demirel, Julian Czupala (5), Jamie Jörling (1)

 

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse