Mehr Informationen...

SV Horst 08 II - BVR 1:2 (0:1)

Durch einen verdienten 2:1-Auswärtssieg festigt die erste Mannschaft eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte und hält Tuchfühlung zum Spitzenduo um SV Vestia Disteln und SV Erle 08.

In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und es bot sich den Zuschauern eher ein Spiel auf mäßigem Niveau. Nach der ersten gefährlichen Offensivaktion durch Dominik Stukator, der in 36. Spielminute am gegnerischen Keeper scheiterte, gewann die Partie zunehmend an Dynamik. Nur wenige Minuten später konnte der aufgerückte Tim Heer nach einer Haufe-Ecke zum 1:0 einnicken. Kurze Zeit später hätte Kapitän Julian Steinhaus, ebenfalls per Kopf, auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber – wie Stukator kurz zuvor – erneut am Keeper der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel und einer gekonnten Spielverlagerung von Lukas Siska erhöhte Mirko Hülskemper mit einem überlegten Abschluss auf 2:0. Nun machten die Gastgeber auf und es boten sich zahlreiche Gelegenheiten für den BVR, doch diese wurden teilweise fahrlässig ausgelassen. In der 73. Minute zeigte der Schiedsrichter dem Innenverteidiger Patrick Draxler nach einer durchaus umstrittenen Szene die Ampel-Karte und gleichzeitig auf den Elfmeterpunkt. Die Gastgeber nutzen diese Chance aus und verkürzten auf 1:2. Der BVR beschränkte sich in der Schlussphase auf die Defensivarbeit und brachte den Sieg mit Glück und Verstand über die Zeit.

Unter dem Strich hätte sich das BVR-Team sich ärgern müssen, wenn die Gastgeber die fahrlässig ausgelassenen Gelegenheiten mit einem Punktverlust bestraft hätten. Insgesamt geht der Sieg so aber vollkommen in Ordnung.



BV Rentfort: Kyas, Wulfert, Heer, Draxler, Wellhöner, Steinhaus, Haufe, Hülskemper (69. T. Stukator), Siska (74. Wloczek), von Kiedrowski, D. Stukator (89. Pick)


Tore: 0:1 Heer (40.), 0:2 Hülskemper (49.), 1:2 (73.)


Gelbe Karten: Hülskemper, T: Stukator, Haufe


Gelb-Rote Karten: Draxler

Tim Heer und Julian Steinhaus trafen.

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse