Mehr Informationen...

Verbesserte Rahmenbedingungen für Rentforter Leistungsbereich

Die Fußballjugend des BV Rentfort hat nun Neuerungen im Leistungsbereich bekannt gegeben. Neben dem bereits seit letzter Saison tätigem Athletiktrainer Ralf Homeister wurde nun auch der neue Torwarttrainer Alexander Rudolf offiziell vorgestellt. Als Leistungsbereich definiert der Verein seine A- und B-Juniorenteams.

 

Ralf Homeister, passionierter Leichtathlet und vereinseigener "Fitnessguru" nimmt sich der allgemeinen Athletik, Koordination und Fitness an. Der moderne Fußballer muss im Training und Spiel Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Schnelligkeit, Stabilität, Ausdauer und Koordination verbinden. Dabei bleiben der Ball und die Technik der Spieler genau so wichtig. Die Aufgabe alle Fähigkeiten im Training auf hohem Niveau zu schulen, erfordert spezifische Übungen für Schnelligkeit und Ausdauer im Fußball, sowie Kenntnisse und Fähigkeiten im Krafttraining. Dies in das normale Mannschaftstraining zu integrieren reicht heutzutage nicht mehr aus. Separate Trainingstermine und die Nutzung der angrenzenden Sporthalle bilden hier optimale Voraussetzungen für die kommenden Gladbecker Top-Fußballer.

 

Neuer Torwarttrainer der Torhüter im Bereich U19 bis U16 wird Alexander Rudolf. Derzeit ist Rudolf noch als Torwart der SV Horst 08 in Deutschlands 5. Spielklasse, der Westfalenliga aktiv. Durch ihn erhofft man sich in Rentfort, den "Nachwuchs-Schnappern" einen weiteren Impuls "von außen" geben zu können. Vor allem durch seine Erfahrung und auch seiner aktuellen Leistungsfähigkeit kann er die jungen Torhütern sicherlich ein gutes Stück voran bringen. Den speziellen Anforderungen im Torwartspiel trägt der Verein darüber hinaus Rechnung, indem er mit Stefan Kowalski bereits für die C- und D-Junioren einen Torwarttrainer zur Verfügung stellt. 

 

Momentan sind sämtliche Kader der Leistungsteams üppig gefüllt. Ambitionierte Fußballer der Jahrgänge 2004 und 2005 sollten über die Chance nachdenken im Winter in die Rentforter C-Jugend zu wechseln, um so in der kommenden Saison in den Leistungsbereich aufrücken zu können.  Kontaktaufnahme ist hier über den Jugendleiter möglich: Dennis Dörnemann Tel. 0177-4937854. 

 

 

Auf dem Bild: (v.l.n.r. stehend: Jugendleiter D. Dörnemann, Torwarttrainer A, Rudolf, Cheftrainer A-Jgd. V. Quednau, Athletiktrainer R. Homeister, Co-Trainer A-Jgd. S. Kowalski; v.l.n.r. kniend: B-Jgd Torwart L. Drziska und A-Jgd Torwart J. Burdeska)

v.l.n.r. stehend: Jugendleiter D. Dörnemann, Torwarttrainer A, Rudolf, Cheftrainer A-Jgd. V. Quednau, Athletiktrainer R. Homeister, Co-Trainer A-Jgd. S. Kowalski; v.l.n.r. kniend: B-Jgd Torwart L. Drziska und A-Jgd Torwart J. Burdeska)

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse