Mehr Informationen...

BVR - SV Horst 08 Pokalfinale 1:7 (1:2)

Für die U17 vom BV Rentfort ging es an diesem Samstag nur um eines, den Pott nach Rentfort zu holen. Nach dem erfolgreichen Einzug in das Finale am vergangenen Samstag gegen die SSV Buer fühlte sich die Trainingswoche sehr gut an. Die Spieler waren in guter Form und alle hatten das selbe Ziel im Blick, einmal das ganz Große erreichen. Nun war es soweit, Samstag früh 10:30 Uhr sind wir gemeinsam zur Glückauf Kampfbahn nach Gelsenkirchen gereist. Das Stadion war schon sehr gut besucht, die Stimmung war Klasse. Kurz vor Beginn merkten wir schnell das die Jungs angespannt und nervös wirkten. Nach dem Einlaufen ins Stadion durch den Spielertunnel wurde auch schon das Spiel angepfiffen. Die Basics die uns die letzten Wochen so stark gemacht haben fehlten komplett. Die Spieler hatten ein Blackout es lief nicht viel zusammen. Die Laufwege stimmten nicht, keine Zweikämpfe angenommen, Fehlpässe und wenig Selbstvertrauen waren ausschlaggebend für dieses Spiel. Wir haben es Horst 08 leicht gemacht, die frühe Führung der 08er durch einen individuellen Fehler sollte uns dann hoffentlich wach rütteln. Kurze Zeit später schafften wir durch einen Freistoß von Yannick Rheinberg und das Tor durch Niklas Horstmann den Ausgleich. Wir hofften das dieses Tor uns die Nervosität etwas abnimmt und waren wieder im Spiel, versuchten durch Ballbesitz uns zu entlasten. Kurze Zeit später der nächste Rückschlag, erneut ruhender Ball von Horst und individueller Fehler von uns führten zum 1:2 Halbzeitstand. In der Kabine herrschte absolute Ruhe, einen knappen Rückstand können wir jederzeit wieder aufholen. Doch die 2. Halbzeit verlief noch unterirdischer wie die Erste. Es war kein guter Tag für unsere U17, der Endstand 1:7 ist sehr hart und eindeutig. Das ganze Team ging sehr traurig und enttäuscht vom Platz. Wir müssen das Spiel aufarbeiten und jetzt weiter auf die Liga konzentrieren. Danke an die BV Rentfort Fans die uns tapfer angefeuert haben. In der Liga geht es im letzten Spiel um die Herbstmeisterschaft, wir spielen beim SC Hassel. Jetzt erst recht.

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse