Mehr Informationen...

Turniersieg in Olfen

Am Dreikönigstag lud die SuS Olfen zum Hallenzauber und die D2 kam, sah und siegte. Gespielt wurde in 2 Vierergruppen. Gleich zu Beginn wartete mit Erle 08 ein guter Prüfstein. Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach und konnten gegen den Dauerrivalen mit einem 3:1 einen guten Start hinlegen. Die nächsten beiden Matches wurden gegen Kültursport Datteln (6:1) und SuS Olfen 2 (8:1) souverän gewonnen.

Im Halbfinale wartete dann der Gruppenzweite der anderen Gruppe, der SV Ayildiz Derne, auf die Rentforter. Hier ließen wir wenig zu, gingen in Führung und mussten dann durch einen Sonntagsschuß des gegnerischen Torwarts quasi über das ganze Feld den Ausgleich hinnehmen. Da wir einige weitere Chancen nicht verwerten konnten, mussten wir ins 9m-Schießen. Dort hatten wir das Glück des Tüchtigen und zogen mit 3 sicher verwandelten 9m ins Finale ein. Finalgegner war der TSV Habinghorst. Diese waren ähnlich wie wir bisher souverän aufgetreten und hatten Erle im Halbfinale nach 2:0-Rückstand noch 4:2 besiegt. Wir waren gewarnt, konnten uns auf der anderen Seite aber an diesem Tag auch auf ein eigenes top auftretendes Team verlassen. Kurz nach dem Anpfiff nutzten wir eine Unachtsamkeit der gegnerischen Verteidigung und brachten uns mit einem frühen Tor in Führung. Diese konnten wir auf 3:0 ausbauen und spielten das Ganze trotz Aufbäumens des Gegners ruhig zu Ende. 

Mit 2 sehr ausgeglichenen Viererblöcken, die jeweils 5 Minuten Vollgas geben konnten, holten wir an diesem Tag den Pokal hochverdient nach Rentfort.

Es spielten: John, Fynn Z., Fynn S., Victor, Felix, Jilwan, Mats, Tevin, Julian

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse