Mehr Informationen...

BVR - SC Hassel 4:2 (3:1)

Der ersten Mannschaft gelang am Freitagabend ein Traumstart in die neue Saison – mit 4:2 wurde der SC Hassel, seines Zeichens Mitfavorit auf den Meistertitel in dieser Saison, bezwungen.

 

Die Mannschaft stand von Beginn an sicher und konnte nach dem wohl schönsten Angriff des Spiels bereits in der 12. Spielminute durch Kapitän Julian Steinhaus mit 1:0 in Führung gehen, nachdem dieser vom aufgerückten Cedric Kroll mustergültig bedient wurde. Bereits in der 20. Minute erhöhte Patrick Draxler mit einem an Gero von Kiedrowski verursachten Foulelfmeter auf 2:0 und Dominik Stukator stellte kurz danach bereits auf 3:0 für den BVR. Direkt im Anschluss hätte der BVR sogar weiter erhöhen können, bei einer Dreifachchance wollte der Ball aber einfach nicht über die Linie. Kurz vor der Pause verkürzten die erheblich ersatzgeschwächten Gäste dann in ihrer wohl besten Phase auf 3:1.

 

Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau der Partie etwas ab. Dennoch konnte der BVR durch Gero von Kiedrowski in der 57. Minute auf 4:1 erhöhen und das Spiel damit entscheiden. Der Treffer zum 4:2 in der 87. Minute durch den SC Hassel stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.

 

Unter dem Strich ein verdienter Sieg des BVR, der sich durch eine disziplinierte Spielweise sowie dem notwendigen Einsatz das häufig zitierte Quäntchen Glück verdiente und den umjubelten Auftaktsieg einfahren konnte.

 

Weiter geht es bereits am Donnerstag mit dem Pokalspiel beim A-Ligisten DJK TuS Rotthausen. Anstoß in Gelsenkirchen ist um 19:30 Uhr.

 

 

 

BV Rentfort: Kyas, Wellhöner, Schulte im Walde, Blume, Draxler, Kroll (85. Wulfert), Steinhaus, Dickmann (30. Hajder), von Kiedrowski (68. T. Stukator), Nizeyimana, D. Stukator (81. Discher)

 

 

 

Tore: 1:0 Steinhaus (12.), 2:0 Draxler (20./Foulelfmeter), 3:0 D. Stukator (27.), 3:1 (41.), 4:1 von Kiedrowski (57.), 4:2 (87.)

 

 

 

Gelbe Karten: Dickmann, Schulte im Walde, Steinhaus, D. Stukator

Julian Steinhaus traf zum 1:0.

Sponsoren

Standort

Kontakt

Ballspielverein Gladbeck-Rentfort e.V.

Hegestraße 120a
45966 Gladbeck

Telefon: 02043-46524
Internet: www.bv-rentfort.de
E-Mail: vorstand@bv-rentfort.de

Impressum

Datenschutz

Weitere Spielergebnisse