Zum Hauptinhalt springen

Hallenstadtmeisterschaft 1. Platz!!!!!!!!

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften der F1-Junioren setzten sich die Jungs vom BV Rentfort überzeugend mit vier Siegen aus vier Spielen und 11:0 Toren die Krone auf. Nachdem man in den ersten beiden Spielen schon was für das Torverhältnis getan hat, gewann man auch die entscheidenden Begegnungen gegen die stärksten Mitstreiter um den Titel aus Preußen und Zweckel.
Unsere Kicker starteten etwas verhalten in das Turnier. Gegen SB Gladbeck, welches sich nur hinten rein stellte, taten wir uns zunächst schwer und machten die einfachsten Torchancen nicht rein. Erst Mitte der Partie sorgte eine Ecke von Emil Pfefferkorn und die Abnahme von Yannick Sarassa für die Führung. Direkt im Anschluss erhöhte Maurice Nünke nach Pass von Tyler Hallasch auf 2:0. In der Folge versäumten wir es das Ergebnis noch deutlicher nach oben zu schrauben, denn erst in der Schlussminute traf erneut Yannick Sarassa, wieder nach Vorarbeit von Tyler Hallasch, zum 3:0 Endstand.
Wacker Gladbeck hieß unser Gegner in der zweiten Partie. Der Gegner war mit unserem Spiel ziemlich überfordert und konnte sich nur sehr selten aus der eigenen Hälfte befreien. Im Minutentakt sorgte Maurice Nünke mit einem Viererpack für ein schnelles 4:0, ehe Yannick Sarassa kurz vor dem Ende mit einem Doppelpack zum 6:0 nachlegte.
Es folgte das spannendeste Spiel des Turniers gegen Preußen Gladbeck. Zwei Mannschaften, die sich in den zehn Minuten alles abverlangten, sorgten für ein tolles F-Jugend Spiel. Es ging hin und her mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ein klein wenig merkte man unseren Jungs die Nervosität an, denn es schlichen sich Ungenauigkeiten im Abschluss und unnötige Fehler in der Abwehr ein, die die Preußen stark machten. Doch unsere starken Verteidiger Lynn Jarosch und Tyler Hallasch verteidigten was sie nur konnten. Wenn der Ball doch mal durchkam war unser sicherer Rückhalt Max Draeger zur Stelle. Buchstäblich in letzter Sekunde spielte Maurice Nünke einen Steilpass in den Lauf von Yannick Sarassa, der allein auf dem Weg zum Tor war und nur durch eine Grätsche in höchster Not gestoppt werden konnte. Den indirekten Freistoß zehn Sekunden vor dem Ende legte sich Emil Pfefferkorn zurecht. Er hatte die Wahl, die Kugel entweder zu Linksfuß Maurice Nünke oder Rechtsfuß Yannick Sarassa vorzulegen. Emil Pfefferkorn traf die richtige Entscheidung, denn Yannick Sarassa stand deutlich besser und schob die Murmel an der Mauer vorbei, unhaltbar ins linke untere Eck. Am Ende ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.
Es folgte das "Finale" gegen den SV Zweckel. Aufgrund des toll herausgespielten Torverhältnisses lag der Vorteil auf Rentforter Seite, denn uns genügte schon ein Unentschieden. Die Rechnung haben wir aber ohne unsere Offensive Emil Pfefferkorn, Yannick Sarassa und Maurice Nünke gemacht. Vom Anstoß an spielte Yannick Sarassa einen Doppelpass mit Emil Pfefferkorn und zog aus spitzem Winkel einfach mal ab. Der Keeper des Gegners konnte den Ball nur prallen lassen und Maurice Nünke schob nach nur zehn Sekunden zur vorentscheidenden Führung ein. Die Zweckler brauchten nun zwei Tore um noch den Titel zu holen. Sie fuhren einen Angriff nach dem anderen, waren aber nur zwei Mal brandgefährlich und auch jetzt warf unsere Abwehr und Keeper Max Draeger alles dazwischen um das Turnier ohne Gegentor zu beenden. Die Rentforter ließen die Zeit geschickt, wenn auch nicht schön mit vielen langen Bällen, herunterlaufen und waren bei Kontern immer wieder gefährlich. Beinahe wäre es Lynn Jarosch nach einem tollen Solo über den ganzen Platz vergönnt gewesen den Deckel draufzumachen, doch der Torwart hielt seine Jungs noch im Spiel. Am Ende reichte aber die Zeit nicht mehr das Ding zu drehen und die F1 des BV Rentfort ist ohne ein einziges Gegentor Hallenstadtmeister 2017.
Nach dem zuletzt erschreckend schwachem Vorbereitungsspiel zeigten unsere Jungs heute wieder wozu sie in der Lage sind. Recht überzeugend gewannen wir alle vier Spiele und ließen wirklich kaum etwas anbrennen. Im Vorfeld hatten uns wohl nur wenige auf dem Zettel, eher lagen da Zweckel und Preußen ein Stück weiter vorne. Unsere Kicker waren aber genau gegen diese beiden Team voll da und deshalb dürfen sie sich auch verdient Hallenstadtmeister 2017 nennen. Zu erwähnen sind heute auch die Kinder, die während des Turnieres kaum oder garnicht zum Einsatz kamen und die Teamkollegen, die nicht im Kader standen, zur Unterstützung aber in der Halle waren und sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten.
Unsere 16 Stadtmeister:
1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Jonas Elsing, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch, 16 Xavier Sylla
Spiel 1:
BVR - SB Gladbeck
3:0
1:0 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 5. Min.)
2:0 Maurice Nünke (Tyler Hallasch, 6. Min.)
3:0 Yannick Sarassa (Tyler Hallasch, 10. Min.)
Spiel 2:
BVR - Wacker Gladbeck
6:0
1:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 12. Sek.)
2:0 Maurice Nünke (Emil Pfefferkorn, 1. Min.)
3:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 3. Min.)
4:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 4. Min.)
5:0 Yannick Sarassa (Paul Stollfuß, 8. Min.)
6:0 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 9. Min.)
Spiel 3:
BVR - SG Preußen Gladbeck
1:0 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 10. Min.)
Spiel 4:
BVR - SV Zweckel
1:0 Maurice Nünke (Yannick Sarassa, 10 Sek.)