Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Erle 1:6 (1:3)

Zu Beginn der Rückrunde bekamen wir es direkt mit einem dicken Brocken zu tun. Eintracht Erle, das Team, welches die Hinrunden-Gr. 2 dominiert hat, war der erwartet schwere Gegner. In Hälfte eins hielten unsere Jungs noch gut dagegen, verloren aber im zweiten Abschnitt den Faden und verloren noch deutlich mit 1:6. Wir waren darauf bedacht zunächst einmal so lange wie es nur möglich war die Null zu halten. Erle übernahm von Beginn an das Kommando und war stets gefährlich. Unsere Jungs aber zeigten sich sehr konzentriert und ließen nur wenige Großchancen zu. Erst nach zwölf Spielminuten musste ein Standard herhalten, damit Erle das 0:1 erzielen konnte. Der großgewachsene Stürmer hatte keine Mühe den Freistoß per Kopf im Tor unterzubringen. Für einen kurzen Moment verfielen wir in einen Tiefschlaf, denn nur wenige Sekunden später ließen wir den Gegner ohne Gegenwehr aufs Tor schießen und es stand 0:2. Erst jetzt fingen wir uns wieder und kamen auch ab und an vors Tor. Eine Minute vor der Pause verkürzten wir nach einer Ecke von Emil Pfefferkorn in Form von einer Direktabnahme von Yannick Sarassa auf 1:2. Mit dem Pausenstand von 1:2 wären wir durchaus zufrieden gewesen. Leider waren wir aber mit den Gedanken schon in der Halbzeit und Erle stellte noch vor dem Abpfiff den alten Abstand wieder her. Für die zweiten 20 Minuten hatten wir uns viel vorgenommen, denn ein Remis währe durchaus möglich gewesen. Doch die Leistung im zweiten Abschnitt war nicht annähernd so, wie die der ersten und Erle kam schnell zum 1:4. Der BVR spielte nun zu kompliziert, vieles durch die Mitte, ohne Kontrolle und man ließ dem Gegner viel zu viel Platz zum einfachen Kombinieren. Fünf Minuten vor dem Ende mussten wir dann noch zwei Gegentore hinnehmen und hätten wir heute nicht mit BVR-Keeper Max Draeger einen so starken Schlussmann gehabt, hätten wir uns über eine zweistellige Niederlage auch nicht beschweren dürfen. Für das erste Pflichtspiel nach dem Sieg bei den Stadtmeisterschaften hatten wir uns eigentlich etwas mehr vorgenommen. Das mit Erle ein ganz anderes Kaliber als noch in der letzten Woche auf uns wartet war klar, aber wir wollten zumindest gut mitspielen und den Gegner ärgern. Hälfte eins war auch völlig in Ordnung, nur leider reicht eine ordentliche Halbzeit in der Bestengruppe nicht aus, um etwas mitzunehmen. Jetzt heißt es Mund abputzen und in den nächsten Wochen die ersten Siege einfahren. Aufstellung: 1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 5 Jonas Gabriel - 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich Tore (Vorlagen): 0:1 (12. Min.) 0:2 (13. Min.) 1:2 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 19. Min.) 1:3 (20. Min.) 1:4 (24. Min.) 1:5 (35. Min.) 1:6 (38. Min.)