Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Altenessen II 11:0 (6:0)

Am heutigen spielfreien Samstag wurde kurzfristig ein Freundschaftsspielgegner gefunden um auch den Spielern des großen Kaders, die nicht so häufig zum Einsatz kommen, die Möglichkeit zu geben auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende konnten wir einen deutlichen 11:0 Sieg verbuchen, bei dem der Gegner nichts entgegen zu setzen hatte.
Zu Beginn der Partie taten wir uns noch etwas schwer, aber in Minute acht nahm der starke Joshua Borowetz einen Pass von Kevin Lichterfeld mit und traf mit links zum 1:0. Direkt den nächsten Torschuss setzte Kevin Lichterfeld nach einem Ballverlust der Essener Defensive ins Netz. Für das 3:0 war dann wieder Joshua Borowetz verantwortlich, als er eine Ecke direkt verwandelte. Und weiter ging es mit dem munteren Toreschießen. Wieder war es Joshua Borowetz der eine Ecke genau auf den Fuß von Berdan Kilic brachte und dieser volley zum 4:0 traf. Nach ersten Auswechslungen ging der Spielfluss ein wenig verloren. Jedoch konnte Finn Heselmann kurz vor der Pause einen Pass von Berdan Kilic zum 5:0 verwerten. Dies sollte bis zur Halbzeit aber noch nicht reichen. Jan Reimann, der heute mal im Feld zum Einsatz kam wurde von Paul Augustin toll freigespielt und unser eigentlicher Torwart machte mit einem strammen Rechtsschuss das halbe Dutzend voll.
Noch garnicht wieder angepfiffen lag der Ball auch schon wieder im Netz. Diesmal setzte sich Sinan Kivilcim im Mittelfeld durch, legte ab auf Jan Reimann und dieser machte seinen zweiten Treffer. Was dann folgte konnte man sich kaum ansehen. Ganze 20 Spielminuten rannten wir an, hatten locker 15-20 Torabschlüsse, doch das Tor wurde entweder garnicht mehr getroffen oder man zielte immer auf den Keeper. Erst zehn Minuten vor Schluss spielte Neuzugang Elyesa Polat den Ball auf seinen Abwehrpartner Alexander Plester, der nach vorne lief, sich gegen gleich sechs Mann durchsetzte und endlich wieder das Tor traf. Jetzt war auch wieder etwas mehr Konzentration da und bis zum Schlusspfiff legten wir noch drei Tore nach. Erst traf Finn Heselmann nach Vorarbeit von Dustin Hallasch, dann legte Paul Augustin für Joshua Borowetz's dritten Treffer auch und mit dem Schlusspfiff konnte der bis dahin unglückliche Paul Augustin nach Vorlage von Noah Köhler auch endlich seinen Treffer verbuchen.
Zu aller Erst gilt es dem Gegner großen Respekt auszusprechen, die noch nicht allzu lange zusammen spielen und auch in der Liga mit 0:28 Toren aus drei Spielen bis jetzt immer das Nachsehen hatten. Sie haben trotz allem bis zum Schluss gekämpft und immer fair gespielt. Das wir den Sieg und auch das Ergebnis nicht wirklich bewerten können ist klar. Jedoch nahmen einige, wenige Kicker auch diesen Gegner nicht wirklich ernst und zeigten eher durchschnittliche Leistungen. Alles in allem brachte der Sieg den Trainern doch die ein oder andere Erkenntnis für die nächsten Wochen.
Aufstellung:
1 Ben Kapitza - 3 Elyesa Polat, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Jan Reimann, 9 Noah Köhler - 13 Dustin Hallasch, 15 Paul Augustin, 16 Kevin Licherfeld, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
Tore (Vorlagen):
1:0 Joshua Borowetz (Kevin Lichterfeld, 8. Min.)
2:0 Kevin Lichterfeld (9. Min.)
3:0 Joshua Borowetz (direkte Ecke, 14. Min.)
4:0 Berdan Kilic (Joshua Borowetz, 18. Min.)
5:0 Finn Heselmann (Berdan Kilic, 26. Min.)
6:0 Jan Reimann (Paul Augustin, 27. Min.)
7:0 Jan Reimann (Sinan Kivilcim, 31. Min.)
8:0 Alexander Plester (Elyesa Polat, 50. Min.)
9:0 Finn Heselmann (Dustin Hallasch, 51. Min.)
10:0 Joshua Borowetz (Paul Augustin, 53. Min.)
11:0 Paul Augustin (Noah Köhler, 57. Min.)