Zum Hauptinhalt springen

SV Hessler 06 - BVR 1:7 (1:2)

Nach der Klatsche der Vorwoche war heute ein ganz anderes Gesicht des BVR zu sehen, auch wenn die Gastgeber schon in der 3. Minute nach einem Abstimmungsfehler in der Rentforter Defensive die frühe Führung erzielten. In der Folgezeit kontrollierte eigentlich nur noch der BVR Spielgeschehen, nahm die Zweikämpfe an und schaltete immer wieder schnell um. So kreierte man sehr viele Tormöglichkeiten. In der 10.Minute fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Marvin Jorewitz bediente Marius Wichert, der den Ball sehenswert in die Maschen hob. Nur 5 Zeigerumdrehungen weiter war das Spiel gedreht. Erneut zeichneten sich dieselben Protagonisten dafür verantwortlich und es stand 1:2. Vor dem Seitenwechsel scheiterten Marvin Jorewitz noch am Keeper und der heute etwas unglücklich agierende Mohammed Arfaoui am Querbalken.

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Die heute neuformierte Hintermannschaft stand gut, Keeper Luca Drzisga hielt, was zu halten war und die Offensive schoss sich nun den Frust der Vorwoche von der Seele. Nach Querpass von Paul Nachtigal traf erneut der heute überragend Marius Wichert zum 1:3(43.Min.). Danach zog das Trainergespann Kai Ciaglewicz / Stephan Rheinberg dann auch noch den richtigen Joker, denn nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung traf Eren Sarigül nach Querpass von Marvin Jorewitz zum 1:4 (49.Min.). 6 Minuten später schaltete Marvin Jorewitz blitzschnell, langer Einwurf auf Eren Sarigül, der frei auf das Tor zulief und souverän zum 1:5 einschob (55.Min.). Nach 4 Torvolagen durfte Marvin Jorewitz dann aber auch noch selber über ein Tor jubeln. Zunächst vergab er noch 2x kläglich, traf dann aber in der 63.Min. mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:6. Die Entscheidung war also längst gefallen, ehe Eren Sarigül in der 67.Min. den 1:7-Endstand erzielte. Assistent der letzten beiden BVR-Tore war übrigens Paul Nachtigal.

Schlussendlich konnte der BVR nach einer sehr guten Mannschaftsleistung und der bisher besten Saisonleistung einen hochverdienten Auswärtssieg einfahren. Nächste Woche ist Etus Bismarck zu Gast an der Hegeroad.

 

Aufstellung:

Luca Drzisga, Fabian Luciga, Joel Linka, Daniel Kerbstadt (56.Min. Niklas Horstmann), Emre Ata, Jan Braun, Marvin Jorewitz, Yannick Rheinberg (53.Min. Finn Jorczik), Mohammed Arfaoui (45.Min. Eren Sarigül), Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore(Vorlagen):

1:0 3.Min.

1:1 10.Min. Marius Wichert (Marvin Jorewitz)

1:2 15.Min. Marius Wichert (Marvin Jorewitz)

 

1:3 43.Min. Marius Wichert (Paul Nachtigal)

1:4 49.Min. Eren Sarigül (Marvin Jorewitz)

1:5 55.Min. Eren Sarigül (Marvin Jorewitz)

1:6 63.Min. Marvin Jorewitz (Paul Nachtigal)

1:7 67.Min. Eren Sarigül (Paul Nachtigal)