Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 2:2 (1:1)

Am Sonntag ging der Ligabetrieb für die Rentforter, nach zuletzt spielfreiem Wochenende weiter. Die Rentforter kamen zwar als leichter Außenseiter nach Horst, jedoch wusste man, dass man genug Qualität in den eignen Reihen hat um auch beim Tabellenführer was zählbares mitzunehmen. Heute gelang es den Rentforten dann endlich auch mal diese Qualität auf den Platz zu bringen. Dies führte dazu, dass wir durch einen sehenswerten Distanzschuss von Kevin Kriebel in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Im Weiteren Spielverlauf ließ sich keine Mannschaft herausstellen, die die Bessere war. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Horster nach unserer einzigen wirklichen Abwehrschwäche noch vor der Halbzeit zum Ausgleich kamen. 
 
Die Stimmung in der Kabine war angesichts der guten ersten Halbzeit sehr positiv, dennoch gelang den Horstern der bessere Start in die zweite Halbzeit. Schon nach 3 Minuten musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Aber auch das war für die Mannschaft heute kein Grund aufzuhören ansehnlich Fussball zu spielen. Folgerichtig gelang nach schönen Flanke von Julian Hardt und toller Direktabnahme durch Frederik Pourier der Ausgleich.
Bis zum Spielende wurde wieder klar deutlich, dass hier heute 2 gleichstarke Mannschaften auf dem Platz standen, die beide noch ihre Chancen hatten, diese jedoch nicht mehr nutzen konnten. So kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung.
 
Das Rentforter Trainergespann konnte nach dem Spiel mit dem Auftritt ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein und hofft, dass die Formkurve in den nächsten Wochen weiter nach Oben steigt.