Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Schaffrath II 10:0 (5:0)

Nach den letzten Wochen wollte man im heutigen Spiel gegen den SC Schaffrath zum einen Selbstbewusstsein tanken und zum anderen auch anderen Spielen die Chance geben sich zu beweisen. Man einigte sich unter der Trainern auf ein Spiel 8+1 über ein komplettes Halbfeld. Gespielt wurde 3 X 20 Minuten. Das erste Drittel wurde eine sehr atypische Aufstellung gewählt. Hier hatte man das Spielt zwar gut im Griff und man ließ so gut wie keine Chancen zu. An der Mittellinie war für die wacker kämpfenden Schaffrather meist Ende. Allerdings konnten die Rentforter die Feldüberlegenheit nicht gut ausnutzen. 2 Tore von Lars und ein Tor von Leandro war die magere Ausbeute. Man spielte vor dem gegnerischen Tor viel zu komliziert und nutzte die guten Abschlusschancen viel zu inkonsequent. Auch im zweiten Drittel spielte man in anderer Besetzung. Hier war die Offfensive aber deutlich präsenter. Mit den Toren von Lars, Tolunay (2), Florian C und David ließ man hier nur wenig anbrennen. Insgesamt war die Struktur in der Offensive schon etwas besser. Auch wenn man in dieses Besetzung so auch noch nicht gespielt hat. Die Defensive hatte in diesem Drittel lediglich Aufgaben im Spielaufbau wahrzunehmen. Im letzten Drittel wollte man den tapfer spielenden Schaffrathern  auch noch die eine oder andere Möglichkeit bieten. Mit einer unkonvetionellen Aufstellung, wie Innenverteidiger als Torwart, Stürmer als Innenverteidiger und Torwart als Stürmer krempelte man die Mannschaft komplett um. Natürlich ging die Struktur hier völlig verloren. Unser Keeper war nun darauf versessen, endlich ein Tor selbst zu erzielen. Leider reichte es am Ende nur für eine Vorlage auf Liam, welcher das eine magere Tor im letzten Drittel erzielte. Gegen Ende hatte Schaffrath dann noch die eine oder andere Chance das Ergebnis zu verkürzen. Aber hier war Ben adäquater Ersatz für Dustin zwischen den Pfosten. Letztlich war es aber an diesem Tag auch nicht das Ziel, den SC Schaffrath vorzuführen oder abzuschießen. In freundschaftlicher Atmosphäre hatte man auf beiden Seiten viel Spass bei diesem Freundschaftsspiel. Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch bei Sauwetter auf roter Erde. Es spielten: Dustin, Ben, Florian L., Bennet, Cengizhan, David, Leandro, Lars, Florian C., Tolunay, Yassin, Paul Tore:  Florian C, Lars (4), Tolunay, David, Paul, Liam