Zum Hauptinhalt springen

1. Platz Osterturnier bei Schwarz-Blau Gladbeck

Am heutigen Ostersamstag stand das F-Jugend Turnier bei SB Gladbeck an.
Leider bekam der Gastgeber aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig zahlreiche Absagen.
So wurde kurzerhand der Spielplan verändert und die Spielzeiten auf 2x10 Minuten erhöht.

Das schlechte Wetter konnte unseren Spielern aber nicht die Laune verderben. Die Jungs strotzten nur so
vor Spielfreude. In der neuen Formation, welche wir die letzten Wochen trainiert hatten, haben sich die Jungs schnell zurecht gefunden.
Dadurch wirkte das Spiel hinten in der Abwehr sehr sicher.
Nach vorne zeigte das Team wieder klasse Spielzüge und sie spielten sich zahreiche Tormöglichkeiten heraus.

Am Ende sprang nach 3 Siegen und 1 Unentschieden der verdiente erste Platz heraus.
Das Team feierte den ersten Turniersieg seiner bisherigen Laufbahn.
Bemerkenswert war, dass wir in jedem Spiel in Rückstand geraten sind, jedoch jedes Mal eine Aufholjagd
starteten. Das spricht für die Moral der Truppe.

Ein Lob noch an die Gastgeber. Das gesamte Team war bemüht, für die Kinder ein gutes Turnier auf
die Beine zu stellen. Am Ende gab es für alle Kinder Medallien, Schoko-Osterhasen sowie Ostereier.

Nächste Woche stehen zwei Aufgaben auf dem Programm. Am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen Essen Schoenebeck und am Sonntag das
große F-Jugendturnier bei RW Ahlen. Hier hat es die Gruppenauslosung besonders gut mit uns gemeint.
Unsere Gruppengegner werden u.a. Wattenscheid 09, TSV Marl Hüls sowie RW Ahlen sein.