Zum Hauptinhalt springen

BVR - ETUS Bismarck 11:1 (4:0)

Im 3. Heimspiel der Saison konnte der BVR endlich den ersten Heimsieg einfahren und das auch hochverdient.

Gegen überforderte Gäste von Etus Bismarck führte der BVR bereits nach 15. Min. mit 3:0. 2x Paul Nachtigal jeweils mit Direktabnahmen und Marvin Jorewitz mit einem tollen Flachschuss schossen eine beruhigende Führung heraus. Danach verflachte die Partie trotz weiterer guter Möglichkeiten ein wenig. In Minute 28 erzielte Mohammed Arfaoui seinen ersten von vier Treffern am heutigen Tage. Nach schöner Einleitung von Linksverteidiger Joel Linka landete der Ball bei Marius Wichert, Querpass in die Mitte und da schloss Arfaoui den schönsten Angriff des Spiels wunderbar zum 4:0 ab (28.Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte dann Marius Wichert nach schönem Steilpass von Yannick Rheinberg den 5:0-Pausenstand (33.Min.).

Auch im 2. Durchgang war es mehr oder weniger Einbahnstraßenfussball gegen den Tabellenletzten aus Gelsenkirchen. Mo Arfaoui sorgte hier schnell für klare Verhältnisse und erhöhte mit einem Doppelpack auf 7:0 (38.+41.Min.). Die Partie war also längst entschieden, da traf unser Edeljoker Eren Sarigül nach Querpass von Yannick Rheinberg zum 8:0 (46.Min.). Kurz darauf schlug Yannick Rheinberg eine Ecke mit viel Schnitt in die Mitte, ein Verteidiger klärte wohl schon hinter der Linie mit der Hand und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Innenverteidiger Niklas Horstmann sicher zum 9:0 (51.Min.). Danach nutzten die Gäste ein Geschenk des BVR zum Ehrentreffer (53.Min.). Aber nur 7 Minuten später stellte Marvin Jorewitz nach Vorarbeit von Yannick Rheinberg den alten Abstand wieder her und es stand 10:1 (60.Min.). Und zu guter Letzt durfte noch einmal Mo Arfaoui jubeln, als er die Vorlage von Paul Nachtigal sehenswert zum 11:1-Endstand einnetzte (67.Min.).

Abschließend ist festzustellen, dass mehr als die Kategorie „Pflichtsieg“ heute nicht zu diesem Spiel zu sagen ist.

Somit steht der BVR nach 5 Spieltagen während der Herbstferienpause mit 9 Punkten auf einem ordentlichen 6. Platz und trifft nach den Ferien zu einer echten Standortbestimmung auf den Tabellenzweiten Viktoria Resse.

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn (36.Min Luca Drzisga), Justin Stein, Daniel Kerbstadt (43.Min. Ferdinand Koch), Niklas Horstmann, Joel Linka, Jan Braun (36.Min. Eren Sarigül), Yannick Rheinberg, Paul Nachtigal, Marvin Jorewitz, Marius Wichert (43.Min. Lennart Steffens), Mohammed Arfaoui

 

Tore (Vorlagen):

1:0 5.Min. Paul Nachtigal (Yannick Rheinberg)

2:0 10.Min. Paul Nachtigal (Marvin Jorewitz)

3:0 15.Min. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)

4:0 28.Min. Mohammed Arfaoui (Marius Wichert)

5:0 33.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

 

6:0 38.Min. Mohammed Arfaoui (Paul Nachtigal)

7:0 41.Min. Mohammed Arfaoui (Eren Sarigül)

8:0 46.Min. Eren Sarigül (Yannick Rheinberg)

9:0 50.Min. Niklas Horstmann (11m, Yannick Rheinberg)

9:1 53.Min.

10:1 60.Min. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)

11:1 67.Min. Mohammed Arfaoui (Paul Nachtigal)