Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer II 6:1 (2:1)

Der BVR bleibt auch nach dem fünften Spiel ohne Punktverlust. Gegen die gut gestarteten Bueraner gelang am Ende ein souveräner Erfolg.

Dabei war man von Beginn an die bessere Mannschaft, wartete geduldig auf Lücken, die sich auch immer wieder ergaben. Nur die Chancenverwertung war am Anfang ziemlich kritisch. Tobias Danelzik, Dominik Menze und Alexander Deucker vergaben Chancen aus dem Regal der Hochprozentigen und das nur in den ersten 20 Minuten. Manche ungeschriebenen Gesetze treten dann in schöner Regelmäßigkeit auf den Plan. Machste die Dinger vorne nicht.....Erster Angriff Buer, gut über die Flügel kombiniert und eingeschoben: 0:1, so ziemlich aus dem Nichts. Immerhin blieb unsere Mannschaft ruhig und konzentriert und wurde noch vor der Pause belohnt. Ein schnell ausgeführter Freistoß war die Grundlage zum 1:1 durch Jesse Hajder. Wenig später setzte Dominik Menze seinen Gegenspieler im Strafraum auf das Karussell, behielt die Ruhe und legte quer auf Fabian Krämer, der das 2:1 erzielte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Pause nahm man sich vor das Spiel schnell zu entscheiden. Beim A-Team würde man sagen: ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Die erste 100 prozentige war wieder Menze vorbehalten, der dem Torwart den Ball abluchste, ihn dann aus spitzem Winkel aber knapp neben das Tor setzte. Wenig später war es dann Fabian Krämer, der nach einem Pass in die Tiefe auf 3:1 stellen konnte. Spätestens in dem Moment hörte man ein Knallen mit dem sich der Knoten beim Torschützenkönig der letzten Saison löste. Zwei weitere Tore innerhalb weniger Minuten, damit ein lupenreiner Hattrick, gelangen dem Blondschopf im Sturmzentrum des BVR. Das Spiel war damit natürlich entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann der Spieler, der den Torreigen auch eröffnet hatte. Jesse Hajder umkurvte den Bueraner Torhüter (der mittlerweile ein Feldspieler war, gute Besserung an den eigentlichen Schnappi) und schob zum Endstand ein.

Ein insgesamt guter und souveräner Auftritt unserer Mannschaft, die damit weiter auf dem Weg Richtung Spitzengruppe ist. Weiter geht es am nächsten FREITAG in Zweckel bei den Maurermeistern der Liga (4 x 1:0 gewonnen in sieben Spielen) im allseits beliebten Käfig. Das Spiel wird sehr wahrscheinlich überhaupt keinen Spaß machen, aber letztendlich fährt man auch dahin um zu gewinnen.