Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II 3:2 (2:1)

Auch der BV Rentfort II kann den Klassenerhalt feiern. Obwohl fast alle Konkurrenten gewonnen haben lagen sich nach Abpfiff die Spieler der Rentforter Zweitvertretung in den Armen. Schwarz-Blau Gladbeck verlor am Sonntag in Erle und rutschte auf den Relegationsplatz. Der BVR hingegen hüpfte auf Tabellenplatz 14. "Wir haben den Klassenerhalt verdient geschafft und sind froh, dass die Saison jetzt erst einmal zu Ende ist", resümierte Christian Görlitz nach dem Spiel. Gegen den SV Zweckel gewann man, unterstützt von Spielern der dritten Mannschaft, am Ende mit 3:2. Phillip Potratz brachte den BVR früh mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. "Wir waren stark ersatzgeschwächt. Unser einziger Ersatzspieler musste kurzfristig zur ersten Mannschaft und da mitspielen. Die Luft war einfach raus", erkläte Görlitz' Gegenüber Mike Groth. Mike Jungnickel kam jedoch zum Anschlusstreffer (17.). Nach 61 Minuten schoss Maurice Schwandt das 3:1 (61.). Das Spiel war jedoch nicht entschieden. Die Rentforter zeigten eine der schlechtesten zweiten Halbzeiten der ganzen Saison und Zweckel kam verdient noch einmal zum Anschlusstreffer von Benjamin Flohr. Statt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, suchte der BVR blind den Weg nach vorne und fing sich dann genügend Konter und konnte am Ende vom Glück reden gewonnen zu haben. "Zum Schluss hätten wir noch unentschieden spielen können", aber es fehlte die Cleverness. Ich gratuliere Rentfort zum Klassenerhalt", so Groth abschließend.
Tore: 1:0/2:0 Phillip Potratz (6./14.), 2:1 Mike Jungnickel (17.), 3:1 Maurice Schwandt (61.), 3:2 Benjamin Flohr (89.)
Quelle: aufmplatz.net [von Ben Tautz]