Zum Hauptinhalt springen

Feldstadtmeisterschaften 1. Platz

Als Gastgeber und amtierender Hallenstadtmeister und Meister der Kreisliga A war der BVR auch bei der diesjährigen Feldstadtmeisterschaft der Favorit. Leider nahmen nach der Absage von SG Preußen und SV Zweckel 2 kurzfristig nur noch 4 Teams teil.

BVR I – BVR II 1:0

Zum Auftakt traf man auf die eigene Zweitvertretung. Hier ging das Spiel nur in eine Richtung, der BVR1 kontrollierte Ball und Gegner und erspielte sich Chancen im 2 Minuten-Takt. Diese blieben aufgrund eines überragenden Keepers der C2, des eigenen Unvermögens oder einfach nur Pech allesamt ungenutzt. Als es schon fast nach einem 0:0 roch, schnappte sich Maurice Höll die Kugel und kämpfte sich durch den Strafraum. Seinen Schuss konnte der Torwart nur noch nach vorne abprallen lassen und Tom Schlieper staubte zum hochverdienten 1:0 ab (19.Min.).

1:0 19.Min. Tom Schlieper (Maurice Höll)

BVR – SV Zweckel 3:1

Gegen den Titelverteidiger SV Zweckel wollte der BVR direkt nachlegen und den Weg Richtung Titelgewinn einschlagen. Es sollte gelingen. Einen zu kurzen Rückpass des SVZ erlief Marius Wichert, der nun frei vor dem Keeper auftauchte und souverän zum 1:0 einschob (7.Min.). Diesen Vorsprung baute Wichert kurze Zeit später aus. Eine Ecke von Noah Köhler fand den Kopf des Kapitäns und es stand 2:0 (14.Min.). Die einzige nennenswerte Torchance nutzte der SV Zweckel wenig später zum 2:1 (17.Min.). Spannend wurde es aber nicht mehr, denn nur 2 Min. später stellte der BVR den alten Abstand wieder her. Ein langer Abschlag von BVR-Schlussmann Jan Reimann flog weit in die gegnerische Hälfte und plötzlich stand Bardhec Elezaj frei vor dem Kasten. In bester Torjägermanier hob er das Spielgerät herrlich in die Maschen zum 3:1-Endstand (19.Min.).

1:0   7.Min. Marius Wichert

2:0 14.Min. Marius Wichert (Noah Köhler)

2:1 17.Min.

3:1 19.Min. Bardhec Elezaj (Jan Reimann)

 

BVR – SB Gladbeck 3:0

Dem BVR fehlte somit nur noch ein Punkt im letzten Spiel gegen SB zum Titelgewinn. Schnell wurden in diesem Spiel auch letzte Zweifel beseitigt, denn der BVR stellte mit einem Doppelschlag die Weichen ganz schnell auf Sieg. Zunächst traf Bardhec Elezaj nach Flanke von Marius Wichert zum 1:0 und nur 1 Min. später traf dann Marius Wichert selbst. Nach Querpass von Laurenz Probst zog er aus halblinker Position den Ball per Flachschuss in die rechte Ecke und es stand 2:0 (2.+3.Min.). Der BVR stellte jetzt in den Schongang, da ja bereits am Dienstag das nächste Spiel der Aufstiegsrunde ansteht. Aber trotzdem gelang kurz vor dem Ende noch ein weiterer Treffer. Nach Vorarbeit von Bardhec Elezaj traf Jonas Kruppa ebenfalls mit einem Flachschuss zum 3:0-Endstand.

 

Der BVR gewann somit nach der Hallenstadtmeisterschaft und der Meisterschaft in der Kreisliga A verdientermaßen auch die diesjährige Feldstadtmeisterschaft und darf sich wohl zurecht „Triple-Sieger“ nennen.

1:0   2.Min. Bardhec Elezaj (Marius Wichert)

2:0   3.Min. Marius Wichert (Laurenz Probst)

3:0 17.Min. Jonas Kruppa (Bardhec Elezaj)

Aufstellung (Tore):

Jan Reimann – Finn Heselmann, Joel Linka, Maurice Höll, Alexander Plester, Niklas Horstmann, Berin Dono, Laurenz Probst, Bardhec Elezaj (2), Noah Köhler, Marius Wichert (3), Adrian Kadrijaj, Sinan Kivilcim, Jonas Kruppa (1), Tom Schlieper (1), Fabian Luciga