Zum Hauptinhalt springen

Telepizzacup in Bottrop 4. Platz

Am Samstag ging es für die F2 zum Telepizza Cup nach Bottrop.

2 Spieler aus der G1 haben uns netterweise unterstützt, da einige Kinder an dem Samstag auf einem Schulfest waren.

Insgesamt war es ein sehr langer und anstrengender Tag für die Kinder. Zum einen waren die Temperaturen sehr hoch und zum anderen standen viele Spiele auf dem Programm.

Gespielt wurde in 2x 6er Gruppen und danach dann KO Spiele.

Unser Team ist ganz stark in das Turnier gekommen. Die ersten drei Spiele gegen den SV Heumen (NL) , die Welheimer Löwen und gegen Rhenania Bottrop wurden jeweils gewonnen. Die Jungs spielten munter nach vorne und standen hinten sehr sicher.

So grüßten wir nach den ersten Spielen mit 9 Punkten und 10:0 Toren von der Tabellenspitze.

Nun kam es gegen SF Köningshardt zum „Spitzenspiel“ um Platz 1 in der Gruppe.

Hier merkte man den Jungs die lange Pause vor dem Spiel an. Etwas schwerfällig

kam der BV Rentfort ins Spiel. Die ersten Minuten waren noch auf Augenhöhe und wir hätten 2 mal in Führung gehen können. Doch der Gegner überzeugte durch ein gutes und schnelles Konterspiel. So ging leider die Partie mit 1:3 verloren.

Das Halbfinale war jedoch schon gesichert. So war die letzte Partie in der Gruppenphase

gegen Post Solingen (1:1) nicht mehr entscheidend.

Im Halbfinale ging es gegen SG Osterfeld. Bei beiden Mannschaften merkte man jedoch den Kräfteverlust an. Viele unkonzentrierte Pässe wurden von beiden Mannschaften gespielt. Torchancen entwickelten sich eher durch Zufall. Die Rentforter Spieler haben

wirklich alles probiert. Aber leider verloren wir das Spiel knapp mit 1:2.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf den SV Vonderort. Die Luft war eindeutig raus.

Zwar hatten wir zu Beginn gute Chancen auf ein Tor, jedoch wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. Auf der anderen Seite bekam der Gegner einen Freistoß, welcher unhaltbar für unseren Torwart ins Tor einschlug. In der letzten Sekunde des Spiels kassierten wir dann noch das 0:2.

Insgesamt hat das Team ein wirklich tolles Turnier gespielt. Teilweise war der Altersunterschied bis zu 2 Jahre. Da kann man richtig stolz auf die Jungs sein.

Vor allem sind wir erneut in ein Halbfinale eingezogen. Auch wenn es wieder einmal nicht

für den ganz großen Erfolg gereicht hat.