Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II 2:0 (1:0)

Zum Ende der Herbstferien wartete der stärkste der drei Testspielgegner der Pflichtspielpause auf uns. Zum Derby war der Bezirksligist SV Zweckel zu Gast an der Hegeroad. Es war ein packendes und immer spannendes Fußballspiel, welches die Rentforter D1 am Ende verdient mit 2:0 gewann.
Die Mannschaft um Trainer Markus Beer wusste was auf sie zukommt, demnach wurde die Aufstellung ein wenig defensiver gewählt als sonst. Der SV Zweckel, der mittlerweile in der Bezirksliga Fuß gefasst hat und durch ihren neuen Coach zu einem richtig starken Team geformt wurde, versuchte es uns wie erwartet durch schnelles Kurzpassspiel schwer zu machen. Unsere Jungs brauchten auch ein wenig um sich darauf einzustellen, aber mit zunehmender Spielzeit stand die Abwehr mit den zwei Sechsern davor immer besser. Den ersten guten Angriff der Hausherren konnte ein Zweckler Verteidiger im letzten Moment noch retten, als Felipe Heinz schon zum Schuss ansetzte, stellte er noch einen Fuß dazwischen. Aber kurze Zeit später klingelte es im Kasten des Gegners. Deniz Sinmaz setzte sich über rechts gegen gleich vier Mann durch, sah in der Mitte den heranstürmenden Tom Schlieper und legte quer. Unser Torjäger ließ sich die Chance nicht entgehen und traf aus kurzer Distanz zur Führung. In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen beim BVR. Noch gleich zweimal war erneut Tom Schlieper allein auf dem Weg zum Tor. Der erste Schuss landete knapp neben dem Pfosten im Toraus. Beim zweiten Versuch wurde er vom letzten Verteidiger unsanft von den Beinen geholt und der Schiedsrichter stellte diesen dann folgerichtig vom Platz. Als sich die Aufregung darüber am Rand wieder gelegt hatte wurde weiter Fußball gespielt, bis zur Pause passierte jedoch nichts mehr.
Im zweiten Abschnitt war man darauf eingestellt, dass der Gast aus dem Gladbecker Norden nun mit aller Macht versuchen würde den Ausgleich zu erzielen. Die Rentforter Defensive stand aber so perfekt, dass man bis kurz vor dem Ende nicht einen Torschuss mehr zuließ. Anders auf der anderen Seite, denn zehn Minuten vor dem Ende landete ein langer Abschlag von Ben Kapitza wieder bei Tom Schlieper, welcher den Ball an der guten Torhüterin vorbei ins Netz legte. Viel mehr gibt es zu den zweiten 30 Minuten auch nicht zu sagen, Zweckel versuchte, blieb aber immer wieder in unserer guten Abwehr hängen und unsere Kicker waren bei Kontern stets gefährlich, auch wenn man die Führung leider nicht noch deutlicher ausbauen konnte. Am Ende blieb es bei dem verdienten 2:0.
Nach diesem dritten Testspiel in den Ferien kann man ein sehr zufriedenstellendes Fazit ziehen. Mit nur zwei Trainingseinheiten und vielen Kindern im Urlaub präsentieren sich unsere Jungs in allen Spielen von ihrer besten Seite. Ein 2:2 und zwei zu Null Siege gegen drei sehr gute Mannschaften konnten wir am Ende verbuchen. Und zum Abschluss gab es heute im Derby noch einmal die beste Leistung. Im gesamten Spiel haben die Zweckler nur 3-4 Mal aufs Tor geschossen und jeder Schuss wurde von unseren guten Torhütern problemlos entschärft. Die Abwehr stand wie gewohnt sehr sicher und die Doppelsechs räumte davor richtig gut auf und leitete zugleich die Gegenangriffe über unsere pfeilschnelle Offensive ein, die stets gefährlich waren. Nach einem letzten Test am kommenden Mittwoch geht der Liga-Alltag dann weiter und den Schwung aus der Pause gilt es dann natürlich mitzunehmen um möglichst alles zu gewinnen.
Aufstellung:
1 Jan Reimann, 1 Ben Kapitza - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 8 Felipe Heinz, 9 Noah Köhler, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Elyesa Polat, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz
Tore (Vorlagen):
1:0 Tom Schlieper (Deniz Sinmaz, 6. Min.)
2:0 Tom Schlieper (Ben Kapitza, 50. Min.)