Zum Hauptinhalt springen

BVR - Middelich Resse II 7:1 (4:0)

An einem schönen Herbsttag empfang die Dritte des BVR bei 25 Grad und Sonnenschein die Zweitvertretung der Spielvereinigung Middelich Resse.


Bereits zu Beginn standen die Zeichen auf Sieg. Rentforts Feuerwehr überrollte die zu jeder Zeit vollkommen überforderten Gelsenkirchener und ließ zu keiner Zeit offen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.

Adel verpflichtet - dachten sich Ella „König“ Kollich sowie Jan „Kaiser“ Kaiser und zeigten durch je ein Doppelpack, bereits zu Beginn der Partie, wo die Reise hingehen sollte.

Kollich belohnte sich nach schönem Sprint über den linken Flügel und schob das Leder – Schlitzohr das er ist – in die kurze Ecke, Kaiser setzte sich bei einem seiner zahlreichen Vorstöße durch und chippte den Ball gekonnt über den gegnerischen Torwart.

Auf die Frage, ob das so gewollt war, antwortete er: “Ne“.

Kollich erhöhte durch einen platzierten Schuss aus etwa 15 Metern in die linke untere Ecke, bevor Kaiser einen Freistoß in Ronaldinho Manier unter der Mauer durch im Netz versenkte.

Damit war das Spiel nun auch offiziell entschieden und Kollich konnte den zahlreich erschienenen Supportern am Seitenrand bei der nächsten Freistoßgelegenheit noch einmal zeigen, wie hoch und weit er schießen konnte.


Mit diesem 4:0 Polster ging es in die Halbzeit, in der Coach „Couch“ Totto Griese seine Mannen noch einmal zu Höchstleistungen anpeitschen sollte. Umgestellt wurde, wie gewohnt, auf die „wir führen, also bleiben drei Mann hinten und der Rest versucht vorne Tore zu machen“ – Formation, die schon so manches Spiel drehen konnte.

Sven „Swiggidy“ Kreisler profitierte von der, durch die Umstellung auf ihn zugeschnittenen, Spielweise und schickte den unverbesserlichen Optimisten Stellbert McStellington durch ein erneutes Doppelpack zur Theke, um den traditionellen Wetteinsatz von einer Kiste Bier einzulösen.

Nachlässigkeiten auf beiden Seiten führten dazu, dass Middelich sowie Rentfort, in Form von Jason Hengstermann, ein weiteres Tor erzielten und sich auf einen Endstand von 7:1 einigten.


Die von weither angereisten Fans sahen keine spannende, dafür eine durchweg lockere und faire Partie beider Mannschaften.




Sven Kreisler erzielte 2 Treffer.