Zum Hauptinhalt springen

BVR - Rhenania Hamborn II 2:3 (0:1)

Zum heutigen Freundschaftsspiel hatten wir Rhenania Hamborn zu Gast.
In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft zu passiv gespielt. Somit kamen die Gäste aus der Duisburger Leistungsklasse zu den ersten Chancen, von denen sie allerdings zunächst nichts nutzten. Auch einen Elfmeter konnten die Gäste nicht verwandeln. Wir hatten nur eine nennenswerte Chance, die Leandro jedoch nicht verwandeln konnte. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Rhenania dann durch einen Konter das 0:1 erzielen.

Nach der Pause waren wir dann besser im Spiel. Und gleich mit der ersten Chance konnte Leandro Lewandowski durch einen sehenswerten Lupfer ausgleichen (33. Minute). Jedoch konnten die Duisburger nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball erneut in Führung gehen (44. Minute). Doch nur zwei Minuten später konnte erneut Leandro Lewandowski egalisieren. Doch vier Minuten vor Schluss konnten die Gäste nach passiven Abwehrverhalten den Siegtreffer erzielen.

Alles in allem war es dennoch ein gutes Freundschaftsspiel gegen ein sehr gute Mannschaft aus Duisburg.

Es spielten: Flo, Cengizhan, Jan Henryk, Paul, Leandro, Tolunay, Jan Phillip, Thala, David, Alex, Jonas