Zum Hauptinhalt springen

BVR - DJK TuS Rotthausen II 3:1 (1:0)

Zum Ende der Hinserie auf Platz 8 Das 3-1 gegen Rotthausen war ein hart erkämpfter Sieg. Man muss ehrlich sagen, dass wir in vielen Situationen Glück hatten und mit Stefan Kowalski einen überragenden Torwart. Glück kann und muss man sich aber erarbeiten, und genau das hat die Mannschaft getan. Spielerisch müssen und werden wir uns noch deutlich verbessern. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren im Aufbauspiel viele Fehler drin. In ersten Abschnitt war der Gast aus Rotthausen spielbestimmend. Zwar hatten wir auch da im Umschaltspiel Möglichkeiten für Konter, aber oft kam der Pass dann ungenau oder zu überhastet. Trotzdem gingen wir nach einer Ecke durch Marco Alechnowitz in Führung. Zu erwähnen ist noch, dass Stefan Kowalski mit einer "Wahnsinns-Parade" einen Foulelfmeter abwehrte. Wenn der Gegner das Spiel macht, muss man zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielen. Der Torwart von Rotthausen spielte Sebastian Weller den Ball in die Füße, so dass dieser quer legen konnte auf Steffen Helten. Dieser hatte keine Mühe den Ball zu versenken. Danach lief Rotthausen weiter an, scheiterten aber mit ihren Versuchen am eigenen Unvermögen und an Stefan Kowalski. Spannend wurde es dann aber nach einem verwandelten Foulelfmeter. Glücklicherweise konnte Maurice Schwandt einen Konter erfolgreich zum 3-1 abschließen. Es gibt weiter viel zu verbessern, aber mit 16 Punkten und Platz 8 kann man zunächst durchaus zufrieden sein.