Zum Hauptinhalt springen

JSG Gahlen/Dorsten Hardt - BVR 3:1 (2:1)

Nach einem guten Auftakt in der Vorwoche machten wir heute leider einen Rückschritt

und verloren unnötig gegen einen guten Gegner.

 

Eigentlich kamen wir gut in die Partie, hatten in den ersten 20 Minuten deutlich mehr 

Ballbesitz und ließen uns zunächst auch durch das frühe Anlaufen der Gastgeber nicht

aus der Ruhe bringen. Wir kamen vereinzelt zu Torchancen und ließen im eigenen 

Strafraum nichts zu. Dann wurden wir jedoch auf einmal ungeduldig und spielten den

Ball immer hektischer nach vorne. So kam es zu einem Ballverlust im Spielaufbau mit

anschließendem Konter, der zum Rückstand führte. Anschließend fanden wir nicht zu 

unserer Spielweise aus der Anfangsphase zurück und es entwickelte sich ein über weite

Strecken ausgeglichenes Spiel. Während die Gastgeber noch mit zwei Fernschüssen

erfolgreich waren, konnten wir nur einen Treffer erzielen: Felix Mehrhoff traf nach einer 

Standardsituation unmittelbar vor der Pause per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:2 aus

unserer Sicht.

 

Am kommenden Samstag steht bereits der nächste Test an, der 1. SV BW Wulfen wird

bei uns zu Gast sein.

 

Ein besonderer Dank geht noch an die drei B-Jugendspieler Jan Meier, Eren Sarigül und

Yannik Töns, die heute bei uns ausgeholfen haben.

 

Aufstellung:

Radtke - A. Sarigül, Mehrhoff, Boujjia, Emil - Kent - Baker, Roes, Hinrichs - E. Sarigül, Breckel

(Meier), (Töns)