Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Erle 8:1 (2:0)

Der BVR hat die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Gegen Eintracht Erle gab es einen verdienten 8:1 Sieg.

Unsere Mannschaft ging das Spiel wieder sehr engagiert an und wurde früh dafür belohnt. Nach Ballgewinn von Dominik Menze vollstreckte Fabian Krämer zur 1:0 Führung nach drei Minuten. Anschließend dominierte man die Partie, während Erle versuchte das Zentrum zu schließen. Mit viel Geduld kam man aber immer wieder durch und agierte dabei durchaus variabel. Einzig das zweite Tor wollte zunächst nicht fallen. Defensiv war man dafür noch gar nicht gefordert. Nach einer knappen halben Stunde wurde Felix Nizeyimana auf die Reise geschickt und erhielt im Strafraum einen leichten Schubser. Eine 50/50 Entscheidung die diesmal pro Rentfort ausfiel. Den Elfmeter verwandelte Tim Heinsen souverän und stellte damit den Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Fabian Krämer die Chance alles klar zu machen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug dann ein Gegentor aus dem Nichts. Alex Deucker fing einen Ball eigentlich ab, knickte um, so dass Erle freie Fahrt hatte und den Anschluss erzielte. Aufkeimende Spannung wurde aber im Keim erstickt. Zwei Minuten später traf Jesse Hajder zum 3:1 und legte das 4:1 durch Fabian Krämer auf. Innerhalb weniger Minuten wurden alle Zweifel beseitigt und nachdem ein Kicker der Gäste auch noch vom Platz geflogen war, wurde auf Sparmodus umgestellt. So wurden erst in den letzten 12 Minuten wieder getroffen. Dominik Menze per Doppelpack innerhalb von 5 Minuten, Henri Ivens und Dominik Stukator mit seinem Comebacktor schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Jetzt kann man den Blick auf die Tabelle für 2 Wochen genießen, bevor die Derbywochen gegen Adler (Freitag, 06.11.2015) und Preußen anstehen. Um im Fluss zu bleiben, steht aber am Freitag ein Spiel gegen RW Deuten an.