Zum Hauptinhalt springen

Hansa Scholven - BVR 3:2 (1:0)

Bei schönstem Fußballwetter versammen sich wieder einige Schlachtenbummler um den BVR III beim Rückrundenauftakt zu besehen.
Zudem runden einige Scholvener Heimsupporter das Bild am Rand ab, so dass sogar ein zweiter Grill angeschmissen wird. Die Anfangsphase verläuft ausgeglichen. Die erste kleine Chance haben die Rentforter durch einen Hinterkopfball nach einem Freistoß. Dieser verpasst knapp das Gehäuse. Die vor dem Spiel siebtplatzierten Hanseaten scheitern kurz darauf ebenfalls mit einem Kopfball nach einer Flanke. Dabei ist Torhüter Sam bereits überwunden und Dennis genannt Dicken klärt per Kopf auf der Linie.
Im umkämpften Spiel entwickelt Hans A langsam aber sicher eine Überlegenheit. Das Spiel bietet jedoch wenig Torraumszenen und Leckerbissen. Stattdessen gibt es viele Zweikämpfe und Freistöße begünstigt durch einen kleinlichen Unparteiischen. In der 32. Minute münzt Hansa Scholven ihre leicht Überlegenheit in ein Tor um. Der heute defensiv agierende pfeilschnelle Steffen zischt an einem langen Ball vorbei, so dass Scholven über ihre rechte Außenseite den Ball flach in die Mitte ablegen kann. Die folgende platzierte Direktabnahme rappelt zum 1:0. Kurz darauf kommt Scholven über die andere Außenseite, vermasselt aber diesmal den Abschluss. Auch nach dem Rückstand erwacht der BVR nicht zum leben so dass Hansa das heißere Team bleibt und eine 1:0 Halbzeitführung verdient genannt werden darf.
In der 52. Spielminute passiert etwas. Ein schöner Pass  durch die Schnittstelle der Abwehr vom Dicken auf Fabian kommt unglücklicherweise etwas zu steil. Im Gegenzug ist Hansa nach einem langen Ball über außen frei durch, legt quer und führt dadurch mit 2:0. Die Rentforter Niederlage wird langsam greifbar. Aber man wehrt sich noch einmal. Nach einem schönen diagonalen hohen Außenristpass von Marcel auf Torjäger Chrysler, kann jene Tormaschine freistehend zu seinem 20. Saisontreffer einnetzen (60.). Kurz darauf (65.) erzielt Hans A jedoch das 3:1. Nach einer schönen Direktabnahme nach einem weiten Diagonalpass ist Sam erneut machtlos.
Doch statt die Rentforter Hoffnung in Rauch aufgehen zu lassen, nimmt ihr Spiel nun Fahrt auf und Hansa lässt sich in die eigene Hälfte drängen. Die Dritte kann sogar noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzwingen. Eine Attacke im Strafraum von hinten nimmt Fabian gerne an und geht zu Fall, so dass es Foul wegen Schubsens gibt. Den Strafstoß verwandelt "Swig" Chrysler sicher. Nun versucht Rentfort noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt Heim zu bringen. Zählbares springt dabei jedoch nicht mehr heraus.
So erkämpft sich Hansa alles in allem einen verdienten Sieg. Die Rentforter Mannschaft und Supporter wirken von Samstag Nacht noch erschöpft, beklatschen sich aber nach Abpfiff dennoch und wollen es im nächsten Spiel besser machen.