Zum Hauptinhalt springen

BVR beim Pokal "Auf Schalke"

F2-Junioren des BV Rentfort laufen an den Händen ihrer Stars in die Arena des FC Schalke 04 ein - es sollte ein unvergessliches Erlebnis für die 7-Jährigen Kicker werden!

Stürmischer Jubel brandete auf, als hätten sie die Stadtmeisterschaft gewonnen. Am Freitag, den 23.10.2015, haben die F2-Junioren vom BV Rentfort erfahren, dass sie beim DFB-Pokalspiel des FC Schalke 04 gegen Borussia M´gladbach in der VeltinsArena an der Seite ihrer Idole einlaufen dürfen.

Dem Aufruf des Knappenkids-Clubs, sich als Auflaufkinder zu bewerben, folgt die F2 des BV Rentfort - mit Erfolg. Sicherlich trug auch dazu bei, dass ein Kicker der Rentforter am Tag des Pokalspiels Geburtstag hatte.

Am Mittwoch, den 28.10.2015, war es endlich soweit. Pünktlich um 17.30 Uhr startete der unvergessliche Tag an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04.

Ein Münzwurf entschied, wer an der Seite der Schalker auflaufen durfte.

Trainer Maik Berndt entschied sich für die "falsche" Seite, was die Stimmung nur kurz dämpfte.

In der Kabine, wo sich einst Julian Draxler umzog, schlüpften unsere Kicker in ihre neuen blau-weißen Trikots. Die Spannung stieg!

An den wartenden Fans vorbei, ging es in die Katakomben der VeltinsArena. Nach Besichtigung der Kapelle folgte der Gang zur Generalprobe in den Spielertunnel und anschließend über die Empore hinauf auf den heiligen Rasen. Schon wurde die Schalker-Auswechselbank von den Rentfortern in Beschlag genommen.

Auf dem Weg über das Museum, wo die Schalker Trophäen-Sammlung bestaunt wurde, ging es lautstark durch Spalier stehende Fans auf unsere Sitzplätze.

Nun hieß es, bereit machen zum Einlaufen. Im Spielertunnel verkürzte Maskottchen Erwin die Wartezeit auf die Stars mit lustigen Scherzen. Dann ging es endlich los und die Kinder betraten an der Seite ihrer Idole die Arena. Noch einmal winken und schon ging es mit rasendem Tempo und klopfenden Herzchen zurück auf die Plätze.

Leider endete das Spiel mit einer Niederlage, dennoch wird dieser Pokalabend für die F2-Junioren des BV Rentfort ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

 

Foto BVR

Foto BVR

Foto BVR

Foto BVR

„copyright: FC Schalke 04 (Karsten Rabas)“

„copyright: FC Schalke 04 (Karsten Rabas)“

„copyright: FC Schalke 04 (Karsten Rabas)“

„copyright: FC Schalke 04 (Karsten Rabas)“