Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 0:4 (0:2)

Dieses Wochenende konnten wir einen wichtigen Sieg bei Erle 08 einfahren und uns im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft auf den Abstiegsplatz verschaffen. Wir waren von Beginn an gut in der Partie und ließen in der Defensive wenig zu, kamen  gleichzeitig jedoch zu einigen Chancen. So führten wir folgerichtig durch einen direkten  Freistoß von Andreas Emil (15.min) und einen Fernschuss von Niko Hinrichs (25.) mit 2:0 zur Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir eine kurze Druckphase der Gastgeber überstehen, ehe Andreas Emil das Spiel mit seinem zweiten Treffer entschied (60.). Anschließend wurde es  ein Spiel auf ein Tor, allerdings ließen wir reihenweise beste Möglichkeiten ungenutzt. Eine  Minute vor dem Abpfiff erzielte Eren Sarigül den Treffer zum 4:0-Endstand. Der Sieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, am kommenden Sonntag müssen wir zu Hause gegen ETuS Bismarck, in der Tabelle aktuell einen Platz vor uns, den Nächsten machen. Ein Dank geht noch an die drei B-Jugendspieler Jan Braun, Eren Sarigül und Mauricio Porepp Galiano, die einmal mehr bei uns ausgeholfen haben.