Zum Hauptinhalt springen

BVR - SW Buer Bülse 3:2 (0:1)

Der BVR IV schwimmt zur Zeit auf einer Welle des Erfolges und ist auf heimischem Geläuf eine Bank. Wenn man mal die undurchsichtige Wertung des Spiels gegen den VfB Kirchhellen außen vor lässt, ist man nämlich zuhause immer noch ungeschlagen. An diesem Wochenende wartete bei traumhaften Fußballbedingungen SW Bülse auf die Rentforter Viertvertretung. Da man auf der Bülser Alm in der Hinrunde unglücklich verlor, war hier noch eine Rechnung zu begleichen.

Der BVR bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und hatte nach gut 10 Minuten durch Flügelflitzer Justin Töns die erste gute Gelegenheit, doch sein Schuss landete „nur“ auf dem Querbalken. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte man die besseren Torchancen. Nach feinem Pass von Mike Prißon scheiterte zunächst Stephan Rheinberg am Keeper und wenig später ließ Sebastian Kohlgraf eine weitere gute Möglichkeit ungenutzt. Die Gäste versuchten sich weitestgehend durch Fernschüsse, die aber eher harmlos waren. Kurz vor der Pause rächten sich die vergebenen Chancen, denn nach einem Konter schoss ein Bülser Spieler den Ball mit dem Rücken zum Tor ins lange Eck und es stand 0:1 (44.Min.). Dies schockte den BVR aber keineswegs, denn noch vor der Pause tauchte erneut Sebastian Kohlgraf frei vor dem Kasten auf, scheiterte aber abermals am gut aufgelegten Gästekeeper und so blieb es beim zur Halbzeit unglücklichen 0:1.

In Hälfte 2 krempelte der BVR IV dann aber noch einmal die Ärmel hoch. Nachdem sich Stephan Rheinberg im Strafraum durchgesetzt hatte, legte er das Spielgerät uneigennützig quer und Sebastian Kohlgraf schob freistehend ins leere Tor zum mehr als verdienten 1:1 ein (55.Min). Jetzt drückte man auf die Führung, aber das Tor schoss erneut Bülse. Eine zu kurze Kopfballabwehr landete bei einem Bülser Spieler, der aus 25 Metern einfach mal draufhielt. Der Ball drehte sich nach außen Weg und schlug unhaltbar im Kasten von Sam Hajder ein (65.Min.). In der Folgezeit vergaben die Gäste dann die Vorentscheidung bei 2 sehr guten Chancen. Das sollte sich rächen, denn kurz darauf schaltete Kevin Czichi blitzschnell, als er einen Einwurf schnell ausführte. Stephan Rheinberg war plötzlich auf der rechten Seite völlig frei und legte erneut auf Sebastian Kohlgraf quer, der zum 2:2 einschob (77.Min.). Wenig später scheiterte ein Bülser Stürmer völlig frei an Keeper Sam Hajder. Das hätte die erneute Führung sein müssen. Dann folgte die turbulente Schlussphase. Nach einem Freistoßpfiff für den BVR vergriff sich ein Bülser Verteidiger gegenüber dem guten Unparteiischen im Ton und sah zu Recht den Gelben Karton. Da der Spieler trotz weiterer Ermahnung weiter auf den Schiedsrichter schimpfte und meckerte, blieb diesem keine andere Möglichkeit als auch noch die Gelb-Rote Karte hinterherzugeben (85.Min.). So hatte der BVR IV in den letzten Minuten in Überzahl die Chance, vielleicht doch noch den Dreier einzutüten. Und die spielentscheidende Szene sollte tatsächlich noch da sein. Nach Flanke von Maik Rogalski sprang einem Bülser Spieler der Ball an die Hand und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Stephan Rheinberg schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum umjubelten 3:2-Siegtreffer, denn in der Nachspielzeit passierte nichts mehr.

Ein mehr als verdienter Sieg für den BVR IV, der somit weiterhin oben dran bleibt. Ein besonderer Dank geht heute an Sam Hajder aus der Drittvertretung, der kurfristig als Torwart eingesprungen ist.


Aufstellung:
Sam Hajder, Kevin Czichi, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Dennis Miersch, Carsten Zirwes, Maik Rogalski, Mike Prißon (81.Min. Ben Tautz), Stephan Rheinberg, Justin Töns (90. Tim Skrzypczak), Sebastian Kohlgraf (90.Min. Marvin Konieczny)


Tore (Vorlagen):

0:1 44.Min.

1:1 55.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

1:2 65.Min.

2:2 77.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

3:2 90.Min. Stephan Rheinberg (11m, Maik Rogalski)


Bes. Vorkommnisse:

85.Min. Gelb-Rote Karte für SW Bülse (Meckern)