Zum Hauptinhalt springen

Middelich Resse - BVR 1:1 (0:1)

Den erkämpften Punkt nehmen wir gerne mit. Wir hatten keine gute Trainingswoche, am Donnerstag musste das Training mangels Beteiligung abgesagt werden. Von daher war die Erwartungshaltung für das Spiel gegen Middelich-Resse eher gedämpft. Das Spiel entwickelte sich dann auch zunächst wie erwartet. Der körperlich starke Gegner versuchte es mit langen Bällen und wurde insbesondere bei Standardsituationen gefährlich. Nach einer kurzen Findungsphase hat unsere Mannschaft das Kampfspiel angenommen und konnte insbesondere in der ersten Hälfte auch spielerische Akzente setzen. Nachdem die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter neben das Tor setzten, wurde Sebastian Weller im gegnerischen Strafraum umgerissen und Kenny Schneidinger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur nicht unverdienten Halbzeitführung. Wie leider so oft hat uns die Halbzeitpause nicht gut getan. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff mehr, standen zu weit weg und hatten in dieser Phase Glück, dass Middelich von den Chancen nur eine zum Ausgleich nutzte. Es dauerte einige Zeit, bis wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten konnten. In den Schlussminuten hatten wir auch den Lucky Punch, aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung wurde der Treffer aber nicht anerkannt. Nach wie vor gilt, wir müssen die Trainingsbeteiligung verbessern, denn mit einer besseren Fitness hätten wir solche Spiele wie gestern gewinnen können. Besonderer Dank gilt Sam Hajder, der den urlaubsbedingt fehlenden Stammtorhüter Stefan Kowalski super vertreten hat.