Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFL Grafenwald 8:4 (6:2)

Im zweiten Staffelspiel innerhalb von 3 Tagen ging die F1 erneut als Sieger vom Platz. Gegen den VfL Grafenwald kamen sie heute zu einem ungefährdeten 8:4-Erfolg.
Bereits kurz nach dem Anpfiff gingen die Jungs mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf drängten sie den Gegner weit in die eigene Hälfte und ließen nur wenige Gegenstöße zu. In Ballbesitz kombinierten sie sich schön durch die gegnerischen Abwehrreihen und suchten häufig den Abschluß. Mit einigen Aluminiumtreffern und guten Torwartparaden des Gegners hatte die Chancenverwertung zwar noch Luft nach oben, aber auch so fielen einige sehenswerte Treffer. Mit 6:2 ging es dann in die Halbzeit.
Mit der sicheren Führung im Nacken und nach einigen Spielerwechseln ließ der Spielfluss in der zweiten Halbzeit etwas nach. Trotzdem war man feldüberlegen und ließ den Gegner kaum zu Chancen kommen. Aber auch selbst war man nicht mehr so konsequent im Spiel nach vorne und ließ die Entschlossenheit im Abschluß etwas vermissen. Doch letztendlich ließ man auch nichts mehr anbrennen.
Nach weiteren Treffern hieß es am Ende völlig verdient 8:4.
Es spielten: Fabio, Jilwan, Max, Mats, Felix, Julian, Benjamin, Moritz, Yasin, Luca