Zum Hauptinhalt springen

Adler Ellinghorst II - BVR 0:2 (0:2)

An diesem Wochenende war Derby-Time angesagt und für einige Spieler des BVR IV war dies eine Rückkehr an eine ehemalige Wirkungsstätte. Zudem wollten die Gäste ihre gute Form bestätigen und den derzeitigen Siegesmarsch weiter fortsetzen.

Der BVR IV wirkte zu Beginn des Spiels hochkonzentriert und kontrollierte weitestgehend das Spielgeschehen. Adler versuchte sich mit langen Bällen, die aber für die BVR-Hintermannschaft das ganze Spiel über eigentlich keine Probleme darstellten. Nach gut 20 Minuten gab es dann die erste gefährliche Situation im Ellinghorster Strafraum. Stephan Rheinberg brachte einen Freistoß von der linken Seite knallhart vor die Kiste, wo ein Adler-Verteidiger den Ball beinahe im eigenen Kasten untergebracht hätte, doch der Ball prallte vom Schienbein an den Querbalken. Kurz darauf bat der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter Darius Schulz zu einer Trinkpause. Diese kam dem BVR IV wohl besser entgegen, denn nur kurz nach dem das Spiel wieder angepfiffen wurde, schickte Maik Rogalski mit einem weiten Ball Stephan Rheinberg auf die Reise, der nach einem 50 Meter-Sprint (?!) souverän zum 0:1 abschloss (28.Min.). Nur 3 Minuten später konnten die Gäste erneut jubeln. Stephan Rheinberg brachte eine Ecke in den Strafraum. In der Mitte schraubte sich Mittelstürmer Sebastian Kohlgraf am höchsten und wuchtete das Spielgerät per Kopf zum 0:2 in die Maschen (31. Min.). Nach gut einer halben Stunde hatte der BVR IV also alles im Griff und war auf dem besten Weg zum 7. Sieg im 7. Rückrundenspiel.

Im 2. Durchgang versuchten Adler noch einmal heranzukommen, doch entweder war die Abwehr des BVR zur Stelle oder der gut aufgelegte Keeper Rafal Kaminiorz hielt seinen Kasten sauber, sodass man die Partie relativ souverän herunterspielte und den nächsten Dreier einfuhr.

Weiter geht’s bereits am kommenden Donnerstag beim SC Hassel III um 19 Uhr auf der Sportanlage Lüttinghof.



Aufstellung:
Rafal Kaminiorz, Tim Eengelberd, Kevin Czichi, Tom Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes (34.Min. Ben Tautz), Maik Rogalski, Mike Prißon, Tim Skrzypczak (68.Min. Marvin Konieczny), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf


Tore (Vorlagen):


0:1 28. Min. Stephan Rheinberg (Maik Rogalski)

0:2 31. Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)