Zum Hauptinhalt springen

VFB Kirchhellen - BVR 1:4 (1:3)

Nach der Pleite aus der Vorwoche merkte man dem BVR beim VfB Kirchhellen direkt an, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. Dabei stach besonders ein Mann heraus , der den Tag wohl so schnell nicht vergessen wird.  Nachdem nämlich Mohammed Arfaoui zunächst noch am Keeper scheiterte, machte er es kurz darauf besser. Paul Nachtigal setzte sich auf dem rechten Flügel durch, Querpass in die Mitte und dort war Arfaoui einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und schoss  zum 0:1 ein (11.Min.). Kurz darauf konnten allerdings die bis dahin harmlosen Gastgeber ausgleichen. Ein Verteidiger startete zum Sololauf und nachdem er vier Rentforter ohne Gegenwehr umkurvt hatte, schoss er auch noch am machtlosen Keeper Nils Schaudinn vorbei ins Tor (14.Min.).

Dies schockte den BVR aber keineswegs und man kontrollierte die Partie weiterhin. In 23. Min war es dann erneut Mohammed Arfaoui, der einen Querpass von Marius Wichert souverän zum 1:2 einschob (23.Min.). Diesen Vorsprung baute der BVR 7 Minuten später unter gütiger Mithilfe des Keepers sogar noch aus. Nach Vorarbeit des guten Eren Sarigül, schoss wiederum Mohammed Arfaoui auf den Kasten und das Spielgerät flutschte unter dem Keeper hindurch zum 1:3-Pausenstand in die Maschen (30.Min.).

In Hälfte 2 war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig nennenswerten Höhepunkten. Der BVR kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen und verwaltete das Ergebnis. Man spielte auf Konter und versuchte ab und an das Spiel mit kleinen Nadelstichen zu entscheiden. Dies sollte allerdings bis kurz vor Schluss auf sich warten lassen. Eine Flanke von Yannick Rheinberg konnte der VfB-Keeper nicht festhalten und der Mann des Tages Mohammed Arfaoui staubte zum 1:4 ab (69.Min).

Der BVR fuhr somit einen verdienten Auswärtsdreier ein und kann bereits am Dienstag (18:30 Uhr) in der „englischen Woche“ gegen den SC Hassel mit einem weiteren Erfolg den Platz im oberen Drittel der Tabelle festigen.

Aufstellung: Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann (50.Min. Fabian Luciga), Emre Ata (60.Min. Justin Stein), Jan Braun, Eren Sarigül (65.Min. Lennart Steffens), Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert Tore(Vorlagen): 0:1 11.Min. Mohammed Arfaoui (Paul Nachtigal) 1:1 14.Min. 1:2 23.Min. Mohammed Arfaoui (Marius Wichert) 1:3 30.Min. Mohammed Arfaoui (Eren Sarigül) 1:4 69.Min. Mohammed Arfaoui (Yannick Rheinberg)

Mann des Tages Mohammed Arfaoui.