Zum Hauptinhalt springen

Wacker Gladbeck I - BVR 4:3 (1:1)

Nach schwachem Beginn konnte der BVR4 auf der staubigen Asche an der Burgstraße in der 25. Min. trotzdem in Führung gehen. Einen weiten Abschlag von Keeper Rafal Kaminiorz verlängerte Justin Töns mit Kopf auf Sebastian Kohlgraf. Der Torjäger ließ sich nicht 2x bitten und vollendete sehenswert per Direktabnahme zum 0:1. Was zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft war. Kurz darauf konnten die Gastgeber zurückschlagen und direkt ausgleichen. Aber noch vor dem Seitenwechsel war es erneut Kohlgraf, der einen Pass von Carsten Zirwes zum 1:2 verwertete.
Im 2. Durchgang verpasste der BVR dann die Vorentscheidung und ließ beste Gelegenheiten ungenutzt. Das sollte sich rächen. Denn innerhalb weniger Minuten drehten die Gastgeber die Partie und es stand 3:2. Zum allem Überfluss sah Carsten Zirwes dann auch noch die Gelb-Rote-Karte wegen Meckerns. Der BVR IV zeigte aber Moral und konnte nach Pass von Stephan Rheinberg durch Justin Töns ausgleichen. Kurz vor dem Ende vergab dann Sebastian Kohlgraf in Unterzahl sogar die Führung. Sein Schuss knallte an den Querbalken. Im Gegenzug erzielte Wacker dann das 4:3 bei einem Konter nach einer mehr als deutlichen Abseitsposition. So ging das Spiel verloren.
Leider konnte der BVR IV diesmal nicht an die Form der letzten Auswärtsspiele anknüpfen, da man besonders in Hälfte 2 mehr mit dem Unparteiischen beschäftigt war als mit dem eigenen Spiel. So ist auch das Ziel des 3. Platzes wieder in Gefahr geraten.
Am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) hat der BVR IV an der heimischen Hegeroad gegen SuS Beckhausen II die Chance zur Wiedergutmachung.