Zum Hauptinhalt springen

Adler Ellinghorst - BVR 0:5 (0:4)

Unsere Mannschaft hat die Pflichtaufgabe beim Kellerkind aus Ellinghorst souverän gelöst und hat an der Spitze nun 4 Punkte Vorsprung auf die direkten Verfolger. Man hatte sich eigentlich auf eine stark kämpfende Heimmannschaft eingestellt und da man selber sehr stark ersatzgeschwächt war, hatte man schon eim mulmiges Gefühl. Dieses verflüchtete sich aber, als Jesse Hajder nach nur drei Minuten das 1:0 erzielte und das Spiel doch den erhofften Verlauf nahm. Der BVR hatte alles unter Kontrolle und legte schnell nach. Patrick Draxler traf nach weniger als 15 Minuten zum schon entscheidenen 2:0 und legte das 3:0 durch Dominik Menze wunderbar auf. Kurios war das vierte Tor, als der Ball erst im dritten oder vierten Anlauf im Netz landete und Fabian Krämer sich in die Torschützenliste eintrug. Damit waren die Gastgeber noch gut bedient, denn Chancen auf einen noch höheren Zwischenstand wurden vergeben.

Kommen wir nun zum negativen Teil: der zweiten Hälfte. Wie in den Spielen vorher auch, legte man den kompletten Schongang ein. Auf der einen Seite sicherlich verständlich, auf der anderen Seite macht sowas weder Spielern noch Zuschauern Spaß. Außerdem wird es interessant zu sehen sein, ob die Mannschaft eine Konstanz über 90 Minuten bringen kann, wenn es wieder notwendig wird. So blieb es in der zweiten Hälfte bei einem Treffer durch Jesse Hajder zum 5:0 Endstand.

Weiter geht es am 15.11 mit einer ganz unangenehmen Aufgabe, wenn man Preußen Gladbeck empfängt. Den Gästen bleiben in dieser Saison sicherlich nicht mehr viele Saisonziele, aber in Spielen gegen Rentfort laufen meistens alle Spieler wieder auf und sind auch noch motiviert. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Lazarett sich innerhalb der Woche lichtet und man mehr als 10 eigene Spieler aufbieten kann.