Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 1:1 (1:1)

Nach der schwachen Vorstellung von letzten Woche und der unnötigen Niederlage gegen den Tabellenführer fuhren wir heute mit fast komlett ausgetauschten Kader zur Zweitvertretung nach Buer. Zwar führte der BVR schon nach wenigen Sekunden, baute dann aber wieder auf das Level aus der Vorwoche ab und konnte sich am Ende glücklich schätzen, dass es nur 1:1 hieß.
 
Die Jungs von der Hegeroad legten sehr gut los. Bereits nach 50 Sekunden brachte Felipe Heinz das Leder kurz vor dem Tor in Richtung Strafraum, wo Kevin Lichterfeld lauerte und die frühe Führung erzielte. Doch schon wenige Minuten später konnte man sich das Spiel der Rentforter kaum noch anschauen. Die Defensive wackelte, nahm genauso wenig wie der Rest keine Zweikämpfe an und die Offensive spielte nur durch die Mitte und verlor nahezu jeden Ball. Folglich kassierte man zehn Minuten vor der Pause, als man wieder nicht nah genug beim Gegner war, den 1:1 Ausgleichstreffer, welcher bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.
 
Abschnitt zwei begann ähnlich wie der Erste. Wieder hatte Kevin Lichterfeld nach nur wenigen Sekunden und dem einzigen tollen Spielzug am heutigen Tage das 2:1 auf dem Fuß, vergab aber leichtfertig vor dem Tor. Von nun an spielte fast ausschließlich der Gastgeber und es war nur noch eine Frage der Zeit bis der BVR den nächsten Gegentreffer kassierte. Mit ganz viel Dusel und Mithilfe des Aluminiums konnten wir heute zumindest einen Punkt mitnehmen, was allerdings eher unter die Kategorie zwei Punkte verloren, als einen gewonnen fiel. Viel mehr fällt einem zu solch einer schwachen Leistung auch nicht mehr ein...
 
Alle dachten es kann ja eigentlich nicht schlimmer werden als letzte Woche gegen Hessler, doch was die Jungs heute auf den Rasen brachten war nur noch mit Kopfschütteln zu kommentieren. Es funktionierte einfach garnichts. Unter der Woche im Training sah es eigentlich noch ganz gut aus und die Jungs schienen die Niederlage vergessen zu haben, doch kaum fiel das 1:0 so fielen wir auch wieder in die alten Verhaltensmuster zurück.
 
Aufstellung:
1 Ben Kapitza - 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim, 8 Felipe Heinz - 11 Tom Schlieper, 12 Robin Wilting, 13 Elyesa Polat, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 16 Kevin Lichterfeld, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlage):
 
1:0 Kevin Lichterfeld (Felipe Heinz, 50 Sekunden)
 
1:1 (21. Min.)