Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 5:0 (3:0)

Bei Tabellenführer Horst 08 II hatte der BVR an diesem Wochenende leider nichts zu bestellen. Die Gastgeber kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen, allerdings hielt der BVR mit viel Einsatz und Leidenschaft kämpferisch sehr gut dagegen.

In den ersten 20 Minuten hielt Keeper Nils Schaudinn seine Farben mit 2-3 guten Paraden im Spiel. Dann hatte auch der BVR seine erste Gelegenheit. Ein Freistoß von Paul Nachtigal knallte in der 22. Min. an die Latte des Horster Tores. Kurz darauf fiel dann aber doch das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke staubte ein Horster den abgeprallten Ball zur Führung ab (25.Min.). Diese Führung wurde vor der Pause zunächst auf 2:0 (34.Min.) und dann sogar mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 ausgebaut, als nach einer Ecke unbedrängt eingeköpft werden konnte (35.Min.). Die Halbzeitführung von Horst 08 war verdient, wobei die Tore aus BVR-Sicht ziemlich unnötig zustande gekommen sind.

In Halbzeit 2 wurde der Spitzenreiter seiner Rolle weiterhin gerecht, erhöhte nach 45 Minuten per Foulelfmeter auf 4:0 und in der 65. Min. mit einem Sonntagsschuss sogar noch auf 5:0. Dies war auch der Endstand.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage für den BVR, allerdings kann man trotzdem gerade in puncto Einsatzwillen auch positive Eindrücke aus diesem Spiel mitnehmen.

Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) tritt der BVR nun zu einem Testspiel beim C-Liga-Spitzenreiter SC Schaffrath an, da es im Ligabetrieb erst am 28.11. weitergeht.

Aufstellung: Nils Schaudinn, Ferdinand Koch (63.Min. Lennart Steffens), Joel Linka, Niklas Horstmann, Emre Ata, Jan Braun, Eren Sarigül, Finn Jorczik (54.Min. Justin Stein), Mohammed Arfaoui (63.Min. Can Rüther), Paul Nachtigal, Marius Wichert Tore(Vorlagen): 1:0 25.Min 2:0 34.Min. 3:0 35.Min. 4:0 45.Min. (11m) 5:0 65.Min.