Zum Hauptinhalt springen

BVR - Borussia Scholven II 2:2 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Saison hatte die Vierte des BVR den Liganeuling Borussia Scholven II zu Gast an der Hegeroad. Der BVR IV bleibt zwar auch zu Beginn seiner 2. Saison auf heimischen Geläuf ungeschlagen, aber solche Spiele wie an diesem Sonntag braucht kein Mensch. Und  wieder einmal stellt sich die Frage, warum solche Mannschaften wie die Gäste überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Denn der komplette Spielverlauf war von Fouls, Provokationen und Beleidigungen der Gäste geprägt. Dazu kam dann noch Anspucken, Schupsen, eine Kopfnuss oder den Ball an den Kopf eines Rentforter Spielers schmeißen.

Solche Mannschaften verderben definitiv den Fußball.

Fußball wurde aber dennoch irgendwie ein wenig gespielt. Nach einem unnötigen Ballverlust kassierte der BVR nach einem Konter das 0:1 (13.Min.). Aber nur 2 Minuten später konnte Stephan Rheinberg für den BVR 4 ausgleichen. Nach Foul an Tobias Dudde verwandelte er den anschließenden Freistoß aus gut 20 Metern direkt zum 1:1 (15.Min.). Im weiteren Spielverlauf bestimmte der BVR das Spielgeschehen, doch leider fehlte die letzte Genauigkeit.

 

Direkt nach dem Seitenwechsel setzte sich Tobias Dudde auf dem linken Flügel durch, legte den Ball auf Sebastian Kohlgraf, der zum 2:1 einschob (47.Min.). In der Folgezeit verpassten die Gastgeber eine höhere Führung, denn zunächst scheiterte Kohlgraf am Querbalken und wenig später knallte ein Freistoß von Stephan Rheinberg ebenfalls an die Latte. Kurz darauf fiel dann zu allem Überfluss auch noch der Ausgleich. Nach dem der Ball einen halben Meter im Aus war, lief das Spiel trotzdem weiter und die Gäste bekamen eine Ecke zugesprochen. Diese flog in den BVR-Strafraum und ein Scholvener Spieler konnte ungehindert zum 2:2  einschießen (65.Min.). Der BVR IV probierte nun nochmal alles, doch irgendwie wollte ein weiterer Treffer leider nicht fallen. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, denn nach einem Foul an einem BVR-Spieler kam es zu einer Rudelbildung. Hier wurde zunächst Ben Tautz der Ball mit voller Wucht an den Kopf geschmissen und anschließend wurde Sebastian Kohlgraf vom selben Spieler mit einer Kopfnuss niedergestreckt. Bestraft wurde dieser Spieler allerdings nicht, sondern die Rentforter Maik Rogalski und Marvin Katzewski, die sich beim Unparteiischen lautstark über diese Szenen beschwerten. Beide erhielten die Gelb-Rote Karte.

Sportlich blieb es am Ende beim 2:2, denn unmittelbar nach dem anschließenden Freistoß pfiff der Schiedsrichter diese Partie ab und der BVR IV ärgerte sich über 2 verloren gegangene Punkte.

 

Aufstellung:

Markus Weiß, Kevin Czichi, Denis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes (73.Min. Ben Tautz),  Mike Prißon, Tobias Dudde, Stephan Rheinberg, Justin Töns (61.Min. Maik Rogalski), Sebastian Kohlgraf

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 13.Min.

1:1 15. Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

 

2:1 47.Min. Sebastian Kohlgraf (Tobias Dudde)

2:2 65.Min.

Kohlgraf erzielte das 2:1 und zog sich eine dicke Nase zu.