Zum Hauptinhalt springen

YEG Hassel III - BVR 1:6 (0:2)

Bei besten äußeren Bedingungen trat der BVR IV bereits zu früher Stunde um 11 Uhr morgens bei YEG Hassel III an. Hierbei brannte man ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und traf sage und schreibe 6x. Die Gäste begannen gut, ließen Ball und Gegner laufen und hätten bereits nach einer Viertelstunde mit deutlich führen können, doch je 2x Tobias Dudde und Sebastian Kohlgraf sowie Stephan Rheinberg vergaben teilweise kläglich bei besten Gelegenheiten. Dies sollte sich aber bald schlagartig ändern. Nach feinem Ball von Kevin Czichi traf Stephan Rheinberg aus halblinker Position mit einem satten Schuss in die lange Ecke zum 0:1 (23. Min.). Nur 4 Minuten spielte Stephan Rheinberg das Leder über die komplette Abwehr hinweg auf Tobi Dudde, der freistehend zum verdienten 0:2 einschob (27.Min.). Danach verpasste der BVR IV bereits in Hälfte 1 die Vorentscheidung. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch die Gastgeber mit einigen Angriffen gefährlich vor dem Rentforter Tor unterwegs waren.

Nach dem Seitenwechsel stellten die hochüberlegenen Gäste dann aber auf einmal das Fußballspielen komplett ein und agierten teilweise auch sehr nervös. War man sich zu sicher oder ließ etwa sogar die Luft nach. Man weiß es nicht. Denn jetzt drückte YEG auf den Anschlusstreffer. Aber der BVR IV hatte zum Glück heute Rafal Kaminiorz im Kasten. Was der Rentforter Schlussmann in dieser Phase alles hielt, war überragend. Alleine 3x tauchten YEG-Spieler frei vor ihm auf, doch der Keeper hielt krakenartig den Kasten sauber. Doch leider fiel in der 58. Min. dann doch der Anschlusstreffer. Keeper Kaminiorz war hier aber dann auch nur durch ein Eigentor zu schlagen. Nach einem Eckball landete der Ball nach einem herrlichen Kopfball im eigenen Netz. Das weckte den BVR IV seltsamerweise aber wieder auf. Tobi Dudde setzte sich auf dem rechten Flügel gegen 2 Mann durch, Rückpass in die Mitte und da stand Stephan Rheinberg, nachdem Sebastian Kohlgraf den Ball noch verpasst hatte und traf zum 1:3 (67.Min.). Wenig später war der Bann der Gastgeber dann endgültig gebrochen. Butterweiche Flanke von der rechten Seite von Justin Töns und in der Mitte haute Stephan Rheinberg die Kugel von der Strafraumgrenze volley in die linke untere Ecke zum 1:4 (70.Min.). YEG spielte zwar in der Folgezeit weiter nach vorne und probierte alles, das Spielgerät wollte aber nicht reingehen, denn Rafal Kaminiorz war von den Gastgebern in diesem Spiel einfach nicht zu bezwingen. In der Schlussphase wurde es dann noch ein wenig deutlicher. Blitzsauberer Konter über die rechte Seite, Flanke von Tobi Dudde in die Mitte, da stand Stephan Rheinberg, der aus gut 11 Metern keine Probleme hatte seinen 4. Treffer am heutigen Tag zu erzielen (87.Min.). Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Dudde, der nach Vorarbeit von Justin Töns freistehend zum 1:6-Endstand einschob (90.).

Am Ende ist festzustellen, dass der BVR IV zwar einen hochverdienten Sieg einfuhr, sich aber dennoch bei einem überragenden Schlussmann Rafal Kaminiorz bedanken konnte, dass nach der Halbzeitpause nicht der Ausgleich gefallen ist. Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) ist dann Adler Ellinghorst II zu Gast an der Hegeroad.


Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Kevin Czichi, Denis Miersch, Thomas Dudde, Tim Eengelberd, Carsten Zirwes Ben Tautz (61.Min. Justin Töns), Justin Töns (48.Min. Mike), Stephan Rheinberg, Tobias Dudde, Sebastian Kohlgraf


Tore (Vorlagen):


0:1 23.Min. Stephan Rheinberg (Kevin Czichi)

0:2 27.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)


1:2 58.Min.

1:3 67.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

1:4 70.Min. Stephan Rheinberg (Justin Töns)

1:5 86.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)

1:6 90.Min. Tobias Dudde (Justin Töns)