Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen - BVR 3:6 (0:6)

Aufgrund von Urlaubern war eine richtige Vorbereitung in den Ferien nicht möglich. Am 20:08. konnten wir erst mit 7 Spielern in die Vorbereitung einsteigen. Der letzte Urlauber vervollständigte am 28.08. die Mannschaft.

Nach einer sehr intensiven Trainingswoche mit 7 Einheiten und einem vereinsinternen Freundschaftsspiel gegen unsere U14, erhielt das Team eine Schnelleinführung ins bevorzugte Spielsystem und der dementsprechenden Ausführung. Die Einstellung der Jungs stimmte und alle Spieler haben dem Leistungsstand entsprechend mitgezogen. Viele technische und individualtaktische Mängel konnten verbessert werden.

Schon im Spiel gegen unsere U 14 zeigten die Jungs eine komplett andere Spielweise. Viele angesprochene, grundlegende Dinge wie Einnahme der Grundordnung, schnelles Aufrücken, flaches Kurzpassspiel und diszipliniertes Positionsspiel, konnte von der Mannschaft erfolgreich umgesetzt werden. Dementsprechend haben wir das Spiel gegen unsere 1 bis 2 Jahre jüngere U14 auch dominiert. So sollte es auch sein!

Zur Freude des Trainerteams setzten die Jungs dies auch teilweise in den Vorbereitungsspielen um. So dominierte die U 15 die komplette erste Halbzeit im Spiel gegen die SG Gelsenkirchen und konnte verdient mit 6:0 in Führung gehen. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und es wurde zielsicher bis in die Offensive kombiniert. Die Spieler zeigten bis dahin eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Leider konnten wir das Tempo und die Konzentration in der zweiten Halbzeit nicht mehr hochhalten. Nach zwei Konter-Toren und einem unnötigen Elfmeter, machten wir den Gegner unnötig stark. Leider konnten wir uns nur noch zwei Torchancen erspielen und liefen oft dem Ball hinterher.

Fazit: Erste Halbzeit: Geschlossene Mannschaftsleistung. Zweite Halbzeit: Schnell vergessen.