Zum Hauptinhalt springen

SW Alstaden - BVR 1:1 (1:0)

Wir waren am Dienstag bei SW Alstaden (Leistungsgruppe Niederrhein) in Oberhausen zu Gast. Unser Team kam zunächst nicht richtig ins Spiel. Überhastete Aktionen führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. In den Zweikämpfen war man nicht konsequent oder wurden erst gar nicht angenommen. Teilweise ein zielloses und mutloses Offensivspiel. Unsere Defensive wies große Lücken auf, so dass der Gegner nur noch die Pässe durch die Schnittstelle in die Tiefe spielen brauchte. Oftmals lief der Gegner zwar ins Abseits aber die drei Male, die Oberhausen durch kam, konnten wir nicht ablaufen, bzw. konsequent verteidigen. Sicherlich eine Baustelle an der wir arbeiten müssen. Das 1:0 für Alstaden hätte auch niemals fallen dürfen, war aber aufgrund der zuvor erspielten Torchancen in der ersten Halbzeit völlig verdient.

Nach der Pausenansprache schafften es die Jungs dann endlich über 15 Minuten, unsere Spielweise erfolgreich umzusetzen. In der Phase konnten wir uns einige Torchancen erspielen und den verdienten Ausgleich erzielen.

In allen Vorbereitungsspielen war deutlich zu erkennen, dass momentan bei den meisten Spielern noch erhebliche, konditionelle Mängel bestehen. Deshalb schaffen wir es noch nicht über 70 Minuten das Tempo und die Konzentration hochzuhalten.

Im Großen und Ganzen ist das Trainerteam erstmal zufrieden und wir sind sicher, dass noch einiges aus den Jungs herauszuholen ist.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und eine sicherlich schwere Saison in der Kreisliga A.